headerimg
#1

Der Hase Patrick und sein erstes Eierverstecken

in Gedichte und Geschichten zu Ostern 20.03.2015 19:09
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45154 Punkte

Der Hase Patrick und sein erstes Eierverstecken

Von Stefanie Walter


Der kleine Hase Patrick wurde in einer stürmischen Nacht in einem Wald geboren.
Seine Eltern waren sehr stolz, weil er ihr einziges Kind war.
Eines Tages,an einem wunderschönen Frühlingsmorgen war Patrick dabei, dass
erste mal mit seinem Vater auf die Wiese zu hoppeln um Eier zu verstecken.
Die Sonne schien so hell vom Himmel, das ihre Strahlen Patrick ins Auge schienen.
Er reib sich mit seiner kleinen Pfote sein Auge und sah zum Himmel herauf: "Vater,wann gehen wir endlich? ", fragte Patrick. Sein Vater beruhigte ihn: "Sofort Patrick, ich muss noch schnell den Korb holen und dann hoppeln wir los." "Warum müssen wir noch mal auf diese Wiese?", fragte Patrick neugierig.
" Es ist Frühling und wir müssen die Eier verstecken Patrick, damit die Kinder sie finden." sagte der Vater.
"Aber warum müssen wir sie denn verstecken? Wenn die Kinder die Eier haben sollen, können wir sie ihnen doch geben,oder nicht?" fragte Patrick.Patricks Vater lachte laut und nahm seinen Sohn in die Pfoten.

"Das ist so bei den Hasen,so und jetzt komm".
Die beiden hoppelten über die Wiese. Patricks Vater trug ein Körbchen in seiner Hasenschnauze. Als sie mitten auf einer wunderschönen Wiese voller bunter Blumen standen riss Patrick sein Schnäutzchen auf, so etwas schönes hatte er noch nie gesehen. Alles war so bunt und Schmetterlinge flogen über die Blumen. Noch nie hatte Patrick so viele Blumen auf an einer Stelle gesehen. Sein Vater holte ein Ei aus dem Körbchen und legte es zwischen zwei kleine Blumen.
"So mein Sohn, nun nimm auch ein Ei und lege es irgendwo hin. Am besten zwischen zwei schön hochgewachsene Blumen. Dort müssen die Kinder es erst suchen weißt du."
Patrick verstand es und machte mit. Er hoppelte fröhlich durch die Wiese.
Alles roch so wunderbar nach Blumen und frischem Gras. Plötzlich hörte Patrick ein ganz leises Quiecken hinter einem der Sträucher am Rande der Wiese. Er sah zu seinem Vater der fleißig seine Eier versteckte: Er drehte sich wieder um und hoppelte in die Richtung. Dort lag ein kleines Vögelchen, das wohl aus seinem Nest gefallen ist. Patrick schnupperte an ihm und der kleine Vogel zappelte wild umher.
"Ganz ruhig kleiner Vogel, ich helfe dir."
"Ich bin aus meinem Nest gefallen", quietschte es und sah Patrick mit seinen kleinen Kulleraugen traurig an.
Patrick fragte es wie es hieß. "Squiddy heiße ich und du?" "ich heiße Patrick."
"Warte,ich komme gleich wieder.", sagte er und hoppelte zu seinem Vater so schnell er konnte.
Er nahm ihn mit zu dem Vogel und sie legten ihn in den Eierkorb. Wir werden hier so lange warten bis deine Mama kommt und dann machen wir uns bemerkbar bis sie uns findet. Sie wird dich holen und dich wieder in dein warmes Nest legen. Patricks Vater wusste dass Vögel nicht gerade zu den Hasenfreunden gehören, aber er wollte die beiden nicht trennen und verteilte in der Nähe der Beiden weiter seine Eier.
Patrick blieb bei dem Vögelchen und bemerkte aus der Ferne einen großen Vogel der über die Wiese flog und auf einem Nest landete. Das kleine Vögelchen piepste:"Da ist meine Mama! "
Die Vogelmama bemerkte sofort dass ihr kleines verschwunden war, denn Squiddy war das
erste ihrer Kinder das schon geschlüpft ist. Die anderen drei Eier lagen noch im Nest. Sie war aufgeregt und flog über die Wiese und suchte ihr kleines. Squiddy quietschte laut und Patrick stampfte mit seinen Pfoten auf den Waldboden auf. Squiddys Mama sah ihr kleines auf der Wiese in einem Korb sitzen und setzte zur Landung an. Sie sah Patrick mit bösen Augen an und schritt auf ihn zu. Sofort kam Patricks Vater angehoppelt und sagte aufgeregt dass Patrick ihn gerettet habe weil Squiddy aus dem Nest gefallen wäre.
"Ist das richtig Squiddy?", fragte sie ihren Sohn und der bestätigte es.
Dann nahm seine Mama ihn in den Schnabel und sagte freundlich: "Vielen Dank, ich werde ihn jetzt wieder
in sein Nest bringen bis er wieder gesund ist."
Squiddy quietschte. "ich werde wieder hierher kommen sobald ich fliegen kann".
"Solange warte ich auf dich Squiddy und werde immer mal mit meinem Vater hierher
kommen oder Vater?", fragte Patrick und sah ihn bittend an.
"Aber natürlich", sagte er und sie nahmen den Eierkorb der Mittlerweile leer war und setzten ihren Heimweg an. Für Patrick war es ein toller erster Eierverstecktag. Er hatte von nun an einen Freund.



zuletzt bearbeitet 20.03.2015 19:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hase mit Blumenstrauch
Erstellt im Forum Ostern Buchstaben von Uschi
3 27.03.2022 14:06goto
von Uschi • Zugriffe: 54
Der Hase Patrick und sein erstes Eierverstecken
Erstellt im Forum Gedichte und Geschichten zu Ostern von Uschi
0 10.02.2022 08:47goto
von Uschi • Zugriffe: 73
Können Hasen Eier legen?
Erstellt im Forum Gedichte und Geschichten zu Ostern von Uschi
0 04.04.2020 15:17goto
von Uschi • Zugriffe: 111
der Hase > Meister Lampe
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
1 23.04.2019 09:39goto
von Mai • Zugriffe: 361
Am St. Patrick's Day leuchten Wahrzeichen grün
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Waldveilchen
15 17.03.2019 18:51goto
von • Zugriffe: 2194
Können Hasen Eier legen?
Erstellt im Forum Gedichte und Geschichten zu Ostern von Uschi
1 05.03.2015 17:57goto
von Gerbera • Zugriffe: 481
gehäkelte Hasen
Erstellt im Forum Oster Bastelei von Uschi
7 04.03.2015 13:57goto
von Uschi • Zugriffe: 461
Literatur-Nobelpreis 2014 für Patrick Modiano
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 20.12.2014 22:01goto
von Uschi • Zugriffe: 348

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 483 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119055 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor