headerimg
#1

Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 14.02.2023 17:50
von Sila | 40 Beiträge | 132 Punkte

Wie einige von euch mitgekriegt haben dürftet, habe ich im Januar zwei Wochen in meiner ursprünglichen Heimat, Japan verbracht. Januar ist zwar nicht die ideale Zeit für eine Reise nach Japan, ich denke eher an Ende März bei der Kirschblütenzeit oder im November, wenn die Ahornbäume so richtig rot sind. Aber mir gefällt es, und ich fliege öfter im Januar dorthin, weil dann wenige Touristen unterwegs sind, die Temperaturen tagsüber recht mild sind (10 bis 15°), und ein japanischer Tempel im Schnee atemberaubend ist.

Blick aus der Bar im 41. Stock auf den Sonnenuntergang mit Fuji



Ein japanisches Frühstück, das wahrlich nicht jedermanns Sache ist. Es besteht aus einem kleinen gebratenen Fisch, vielen eingelegten Gemüsen und Reis.


Sila
nach oben springen

#2

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 14.02.2023 18:16
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

liebe @Sila
vielen Dank für das schöne Japanische Frühstück
da wäre ich gleich dabei ich mag erstens Fisch in jeder Lage
und noch dazu herzhaft am Morgen.
Da hast du mir virtuell ein tolles Valentins Geschenk gemacht


nach oben springen

#3

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 15.02.2023 17:06
von BlattimWind | 4.229 Beiträge | 7467 Punkte

Japan würde ich auch gerne kennen lernen. Vieles finde ich interessant und sagt mir zu: Die Lebensweise der Menschen, ihre Kultur, das Essen, die Teezeremonie. Nur die Großstadt nicht.
@Sila für die schönen Impressionen.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#4

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 15.02.2023 20:23
von Sila | 40 Beiträge | 132 Punkte

Liebe BlattimWind
Dann führe ich dich gerne auf das Land:




Der Meditationsweg für die Mönche eines buddhistischen Klosters



Die Treppe zum Kloster



Der Goldene Pavillon in Kyoto



Treppe zu einem anderen Tempel



In den Bergen über Kyoto



Der Hozu Fluss bei Kyoto


Sila
BadGirl findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 16.02.2023 10:22
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

liebe Sila das sind sehr schöne Bilder


nach oben springen

#6

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 16.02.2023 20:16
von BlattimWind | 4.229 Beiträge | 7467 Punkte

Tolle Bilder, liebe Sila. Da meldet sich schon ein wenig Fernweh...


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#7

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 22.02.2023 10:05
von Sila | 40 Beiträge | 132 Punkte

Ein Brautpaar wird für das offizielle Hochzeitsfoto zurechtgemacht








Diese Braut ist im Garten natürlicher unterwegs



Ein berühmter, oft nachgeahmter Brunnen in einem Tempegarten



Japanische Steinlegekunst





Typischer Bambushag



Ein Bambuswald in Arashiyama in Kyoto


Sila
nach oben springen

#8

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 30.11.2023 10:42
von Sila | 40 Beiträge | 132 Punkte

Inzwischen war ich wieder einige Wochen in Japan. Es ist ja meine Heimat. Fotos werde ich dieses Mal nicht einstellen.


Sila
nach oben springen

#9

RE: Japan

in Unser Ausflug - Urlaub 30.11.2023 11:23
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

liebe @Sila
wie schön dich wieder zu lesen
ich freue mich sehr das du wieder vorbei schaust
und ich hoffe das es dir auch sonst gut geht.
Ist doch super das du wieder einen Besuch in deiner Heimat machen konntest
das finde ich ganz toll


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14763 Themen und 119074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor