headerimg
#1

Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag 2021 15. November

in Brauchtum und Feiertage 15.11.2021 09:35
von Uschi | 45.553 Beiträge | 45196 Punkte

Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag 2021
15. November 2021 in der Welt

Der Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag wird begangen am 15. November 2021. Schreiben bezeichnet das Aufzeichnen von Schriftzeichen, Buchstaben, Ziffern oder musikalischen Noten. Sein Gegenstück ist das Lesen, der Prozess, schriftlich niedergelegte Informationen und Ideen aufzunehmen und zu verstehen. Das Schreiben ist eine elementare Kulturtechnik. Die Geschichte des Schreibens ist untrennbar verknüpft mit der Geschichte der Schrift.

Das Wort Schrift steht unter anderem für Zeichensysteme zur Bewahrung und Weitergabe von gesprochener oder anders kodierter Information. Vormals per Hand geschrieben und nur lesbar oder erfassbar, können heutige Niederschriften oder Schriftstücke auch in für Menschen nicht unmittelbar nutzbarer Form vorliegen, um über technisches Gerät lesbar gemacht zu werden oder gar der Steuerung des Gerätes selber zu dienen.

Lesen im engeren Sinn bedeutet, schriftlich niedergelegte, sprachlich formulierte Gedanken aufzunehmen und zu verstehen. Das Lesen eines Textes ist ein durch Übung und Kenntnisse des Lesers bestimmter heuristischer kognitiver Vorgang. Lesen im übertragenen Sinne der menschlichen Wahrnehmung bedeutet, die richtige Auslese zu treffen: die richtigen Teile des Gesichtsfeldes beachten, um das Ganze möglichst effizient zu erkennen. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.
BadGirl findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag 2021 15. November

in Brauchtum und Feiertage 15.11.2021 11:04
von BadGirl | 9.569 Beiträge | 19365 Punkte

..ich liebe es auch zu schreiben... und freue mich auch immer über Zeilen die mich erreichen..


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaft und Liebe
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 22.03.2022 10:10goto
von Rehmann • Zugriffe: 75
Also gut, ich schreib mal ...
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 18.08.2021 20:53goto
von BlattimWind • Zugriffe: 131
Schreiben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 03.11.2014 18:04goto
von Bergfee • Zugriffe: 418

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14778 Themen und 119077 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor