headerimg

#1

Puzzel

in Handarbeiten - Werken 27.12.2020 14:45
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

Zu Weihnachten bekam ich ein 500er Puzzel von beiden Seiten bedruckt einmal Katze / einmal Hund...es sollte ein unlösbares sein...aber wie zu erwarten ist es lösbar..und Spass macht es auch..

..die Hunde sind geschafft..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Mara, Pad, Uschi , Elke und Penelope
nach oben springen

#2

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 06.01.2021 22:14
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

Heute kam meine neue Art zu puzzeln...ein Puzzel aus Holz..wobei die Puzzelteile aus Tierformen bestehen...mein Testpuzzel hat 95 Teile..und so soll es aussehen

Bild entfernt (keine Rechte)

..leider fehlt ein Teil..ich werde es reklamieren und hoffe ich bekomme Ersatz....ansonsten gefällt mir diese Art von Puzzel und ich werde noch ein weiteres bestellen..

Hier das Ergebnis

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pad, Painterling und Elke
nach oben springen

#3

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 09:07
von Uschi | 45.578 Beiträge | 45272 Punkte

na das ist ja mal ein wirklich besonderes Puzzel

mein Vorschlag > fotographieren > kopieren und es als Mandala malen


niemals aufgeben


nach oben springen

#4

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 11:41
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Meine Güte - was für ein Riesenteil - und kompliziert!!!!
Alle Achtung für diese Leistung!!!

Und die Idee mit Mandala von Uschi ist auch Top!


Liebe Grüße Elke
nach oben springen

#5

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 13:19
von Painterling | 649 Beiträge | 2405 Punkte

Das Puzzle ist wirklich groß und hat ein kompliziertes Muster. Du hast es prima geschafft, auch wenn es nicht vollständig ist. Die Ideen, dies zu verwenden und als Mandalas zu malen gefällt mir.
Bin gespannt!


Liebe Grüsse von Painterling
🐞🐞Homepage:Painterling.de ✍️✍️
👉👉neue Bilder in der HP ‼️

Kunst ist Schokolade für die Seele
nach oben springen

#6

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 14:28
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

Ja, Uschi..das ist wirklich eine gute Idee mit der Umformung zum Mandala...

..so und soeben ist das 1000 Teile Emojipuzzel fertig geworden..4 Nachmittage puzzeln waren das jetzt..also mir gefällt es..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pad, Uschi und Penelope
nach oben springen

#7

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 16:46
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Liebe Manuela,
da erstarre ich fast in Ehrfurcht - 1000 Teile - wie findest Du die zusammen, und außerdem sind die ja so klein!!! Habe mir das mal vergrößert - da sehen ja manche ähnlich, aber sooo klitzeklein.
Dass Dir das Spaß macht, kann ich mir sehr gut vorstellen, habe auch früher mal ein bißchen gepuzzelt, aber nie sooo viele und sooo klein...
Alle Achtung!!!


Liebe Grüße Elke
nach oben springen

#8

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 07.01.2021 17:34
von Mara | 335 Beiträge | 1422 Punkte

Was habt Ihr für eine Geduld!
Und das alles mit den extrem kleinen Teilchen.Da kann ich nur meinen Hut ziehen.


nach oben springen

#9

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 15.01.2021 16:16
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

..so und wieder ist ein 1000 Teile puzzel fertig geworden

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pad und Penelope
nach oben springen

#10

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 15.01.2021 16:23
von Uschi | 45.578 Beiträge | 45272 Punkte

einmal Unterwasser >super die Delfine


Ich höre und ich vergesse.
Ich sehe und ich erinnere mich.
Ich tue und ich verstehe,
manchmal oder auch nicht.
nach oben springen

#11

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 15.01.2021 20:32
von Pad | 619 Beiträge | 2409 Punkte

Ist ja der Hammer...aus 1000 Teilen da was zu finden.
Alle Achtung! Hut ab.


Liebe Grüße
Pad
nach oben springen

#12

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 16.01.2021 09:32
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Zitat von Pad im Beitrag #11
Ist ja der Hammer...aus 1000 Teilen da was zu finden.
Alle Achtung! Hut ab.


Finde ich auch toll!!!!!


Liebe Grüße Elke
nach oben springen

#13

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 16.01.2021 19:48
von Penelope | 1.604 Beiträge | 2566 Punkte

Puzzeln ist eine sooo tolle Beschäftigung.
Jetzt hab ich auch wieder Lust, wo ich deine Puszzel so sehe.
Ich kann da total gut abschalten.


BadGirl findet das Top
nach oben springen

#14

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 22.01.2021 23:07
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

..und wieder ist ein 1000 Teile Puzzel fertig geworden..diesmal hat es etwas länger gedauert..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pad und Uschi
nach oben springen

#15

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 23.01.2021 09:22
von Penelope | 1.604 Beiträge | 2566 Punkte

Wie bekommst du das nur immer so schnell hin?
Ich hab mal im Keller nachgeschaut. Wir haben ein 800 er Weihnachtspuzzle und ein 1000 er Pharaonen Puzzle bei dem allerdings zwei oder drei Teile fehlen laut Simon. Liegt schon startklar.
Bei mir dauert das Wochen...der Zeit geschuldet.


nach oben springen

#16

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 23.01.2021 13:43
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

@Penelope: die Abendstunden sind lang und da hab ich zur Zeit ja mehr als genug Zeit..wünsche dir viel Freude, wenn du auch wieder anfängst zu puzzeln..wichtig ist der Spass daran und nicht die Dauer..


So hiemal die kleine Gesamtübersicht meiner farbenfrohen kleinen Holzpuzzelsammlung..Puzzelspass mal anders..

..den Wolf habe ich ja bereits schon fertig gezeigt..

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier das Werk vom Löwen..Puzzeldauer 2 Stunden..

Bild entfernt (keine Rechte)

..und hier zeige ich euch mal den Anfang vom Chamälion..dieses ist deutlich schwieriger und Bedarf wohl einige Stunden mehr...werde es euch natürlich auch fertig zeigen.....

Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 23.01.2021 13:48 | nach oben springen

#17

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 23.01.2021 15:41
von Painterling | 649 Beiträge | 2405 Punkte

@Penelope deine Puzzle`s sind ja der Hammer. Ich glaube, ich hätte da keine Geduld zu. Habe es allerdings auch noch nicht versucht. Das letzte Puzzle sieht besonders schwer aus, da so viele kleine Einzelheiten auf dem Bild sind. Meine Hochachtung! Aber ich kann mir gut vorstellen, welche Befriedigung es ist, wenn dann das Werk vollbracht ist.


Liebe Grüsse von Painterling
🐞🐞Homepage:Painterling.de ✍️✍️


Kunst ist Schokolade für die Seele
nach oben springen

#18

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 05.02.2021 22:23
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

..zu den Holzpuzzel habe ich momentan keinen Nerv..aber ein 1000 Teile Puzzel ist wieder fertig geworden..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi und Penelope
nach oben springen

#19

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 06.02.2021 10:38
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Wow - wieder eine riesige Aufgabe gemeistert!!! Alle Achtung!

(Sortierst Du die Teilchen auch vorher? Haben wir früher so gemacht - alle pinken, alle hellen....)


Liebe Grüße Elke
nach oben springen

#20

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 06.02.2021 17:28
von Painterling | 649 Beiträge | 2405 Punkte

Das ist ja echt toll geworden. Da musst du aber viel Geduld aufbringen.Ich weiss nicht, ob ich die so hätte.Deshalb kann ich dich nur bewundern!Gratulation!!!


Liebe Grüsse von Painterling
🐞🐞Homepage:Painterling.de ✍️✍️


Kunst ist Schokolade für die Seele
nach oben springen

#21

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 06.02.2021 21:51
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

@Elke: Nein, nicht direkt ..ich beginbe generell immer mit dem Rand..und danach sind alle teile in Kartons sichtbar gelegt und dann geht es los ..

..jetzt hab ich ein 1500 Teile Puzzel angefangen..mal sehen wie lange ich dafür brauche..


nach oben springen

#22

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 10.02.2021 21:35
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

..es ist geschafft..1500 Teile ..hätte nicht gedacht das es so einfach ist..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi , Pad und Penelope
nach oben springen

#23

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 11.02.2021 09:24
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

OOOhhhhGottohGott....ich erstarre in Ehrfurcht!!!!
Tolle Leistung!
Du hast mir richtig Appetit gemacht - habe gestern auf dem iPad ein 100er gemacht (ich weiß- klein-klein, aber aller Anfang..) Ging ganz flott. Und dabei habe ich festgestellt, daß ich es genauso mache (erst Ränder und so..) Lang, lang ist`s her
Aber das werde ich auch mal wieder öfter machen. Und das Schöne dabei ist, daß ich es nicht wegräumen muß.(nur ein Klick)
Danke für Deine Ideen, liebe Manuela.


Liebe Grüße Elke


BadGirl findet das Top
zuletzt bearbeitet 11.02.2021 09:29 | nach oben springen

#24

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 11.02.2021 13:14
von Pad | 619 Beiträge | 2409 Punkte

@BadGirl

Gratulation, liebe Manuela, du hast es geschafft.

Eine beachtliche Leistung, aus 1500 kleinen Teilen immer das Richtige zu finden.


Liebe Grüße
Pad
nach oben springen

#25

RE: Puzzel

in Handarbeiten - Werken 13.02.2021 15:28
von BadGirl | 9.571 Beiträge | 19370 Punkte

..so und hier ein 1000 Teile Puzzel in Rund als Mandala..mal was ganz anderes, allerdings war die Qualität nicht ganz so toll..

Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Penelope und Elke
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14765 Themen und 119080 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor