headerimg
#1

Deutschland wird von vielen Mücken heimgesucht

in Tiere 27.07.2020 08:37
von Uschi | 45.549 Beiträge | 45178 Punkte

Deutschland wird von vielen Mücken heimgesucht


Nicht wenige Menschen werden es schon gespürt haben - in diesem Sommer wird Deutschland von mehr Mücken heimgesucht als in den vergangenen Jahren.

Doreen Werner vom Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) in Müncheberg bei Berlin bestätigt das. Nach zwei trockenen Sommern in Folge mit deutlich weniger Mücken sei der Wechsel von Feuchte und Wärme in diesem Jahr sehr mückenfreundlich, sagte die Biologin der Deutschen Presse-Agentur.


„Die Belästigung ist regional aber sehr unterschiedlich.“ Wo starke Niederschläge die Pegelstände von Gewässern steigen ließen, spricht die Forscherin von einer Mückenplage. Beispiele seien etwa die Oder, aber auch der Starnberger See und der Ammersee in Bayern.

In Deutschland sind der Expertin zufolge über 50 Arten von Stechmücken beheimatet. In den vergangenen beiden Jahren waren es überwiegend Hausmücken, die etwa in Regentonnen oder Pfützen ihre Eier ablegten. In diesem Sommer haben laut Werner die sogenannten Überschwemmungsmücken Hochkonjunktur.

In Überflutungsflächen etwa der Oder registrierte die Biologin pro Minute einen Anflug von mehr als 100 Überschwemmungsmücken zur Aufnahme einer Blutmahlzeit. Von einer Plage spreche man ab etwa 20 Mücken pro Minute.

---------------------------------

hier mehr dazu


niemals aufgeben


nach oben springen

#2

RE: Deutschland wird von vielen Mücken heimgesucht

in Tiere 28.07.2020 10:02
von BadGirl | 9.568 Beiträge | 19362 Punkte

..bisher habe ich noch Glück gehabt und bin bis auf einen Stich gut davon gekommen..


nach oben springen

#3

RE: Deutschland wird von vielen Mücken heimgesucht

in Tiere 28.07.2020 10:38
von Uschi | 45.549 Beiträge | 45178 Punkte

also hier ist es ganz schlimm
es sind die Schnacken
und auch die Mücken die einen regelrecht attakieren
Doch entweder lässt man Luft herrein meist lasse ich die Haustüre auch auf
und stelle die Fenster schräg oder mann müsste alles zu machen dann erstickt man im Mief

Diese Woche hatte ich auch schon Schmetterlinge im Haus
sowie eine Libelle


niemals aufgeben


zuletzt bearbeitet 28.07.2020 10:39 | nach oben springen

#4

RE: Deutschland wird von vielen Mücken heimgesucht

in Tiere 28.07.2020 11:04
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Zum Glück bin ich davon noch verschont,aber was ist kann ja noch werden



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschlands Zukunft von A bis Z
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 30.09.2021 14:07goto
von Uschi • Zugriffe: 80
Das Blatt wird sich wenden
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 12.04.2021 10:28goto
von Rehmann • Zugriffe: 116
Schlagerstar Heino (75) wird mit dem Karl Valentin Orden 2015 geehrt
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
1 06.11.2014 12:04goto
von Bergfee • Zugriffe: 519
Deutschlands Zukunft von A bis Z
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 26.06.2013 13:10goto
von Rehmann • Zugriffe: 438

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 119068 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor