headerimg
#1

Schlagerstar Heino (75) wird mit dem Karl Valentin Orden 2015 geehrt

in Kunst und Kultur 06.11.2014 10:49
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45020 Punkte

Schlagerstar Heino (75) wird mit dem Karl Valentin Orden 2015 geehrt

Zitat
Die Münchner Gesellschaft Narrhalla lobte den Musiker als „Deutschlands größten Barden und bekanntesten Sänger“. Er freue sich, dass Heino mit seinem „sehr feinen Sinn für Humor“ die Nominierung angenommen habe, sagte Narrhalla-Präsident Günther Grauer am Mittwoch. Heino soll den närrischen Orden am 30. Januar in München entgegennehmen. Der 75-Jährige ist bekannt für Lieder wie „Freunde für's Leben“ und „Blau blüht der Enzian“. Ab Januar wird er als Juror in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen sein. Der Orden ist nach dem Münchner Komiker Karl Valentin (1882 - 1948) benannt, der berühmt war für seinen surrealen und bisweilen anarchischen Witz. Er wird seit 1973 verliehen

hier gelesen


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#2

RE: Schlagerstar Heino (75) wird mit dem Karl Valentin Orden 2015 geehrt

in Kunst und Kultur 06.11.2014 12:04
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja ich bin der Ansicht, dass Heino es verdient hat, denn er sorgte doch mit seinen Liedern für Fröhlichkeit und hatte große Erfgolge.
Wie oft wurde er nachgeahmt und in diesem Beitrag hat er mal gezeigt, dass er das durchaus auch kann.
Was haben sich da die Leute darüber aufgeregt, als Heino anfingt auch mal etwas nachzuahmen.
Jedoch wenn er nachgeahmt wurde, war großes Schweigen.

Heino hat jedenfalls dafür gesorgt, dass viele Volkslieder noch gehört und gesungen werden.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlagerstar Karel Gott
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Boardbote
3 02.12.2016 12:03goto
von Matthias108 • Zugriffe: 594
In «Back to the Future» reiste man ins Heute der 21. Oktober 2015 ist der Tag,
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 22.10.2015 07:37goto
von Uschi • Zugriffe: 473
Grammys 2015
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 09.02.2015 14:05goto
von Uschi • Zugriffe: 288
Tina Turners 75. Geburtstag
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
1 26.11.2014 15:58goto
von celeste • Zugriffe: 409

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118948 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor