headerimg
#1

Klein, jung und clever

in Gedichte und Geschichten 26.06.2020 11:30
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Klein, jung und clever

Es ist zwanzig Uhr, der kleine sechsjährige Ferdinand sitzt immernoch vor dem Fernsehgerät, obwohl er genau weiß, dass er früh aufstehen muss um pünktlich in der Schule zu sein.
Erbost kommt seine Mutter ins Wohnzimmer, schimpft mit erhobenem Zeigefinger: „Ferdinand, jetzt ist aber auf der Stelle Schuss mit Fernsehschauen, du musst jetzt aber schnell ins Bett, der Sandmann ist schon gekommen."
Räkelnd erhebt sich der kleine Pfiffikus, kratzt sich am Kopf und antwortet augenzwinkernd: „In Ordnung, alles ok, Mami, ich geh ja schon, aber zuerst gibst du mir einen Euro, dann sag ich Papi nichts!"

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Klein, jung und clever

in Gedichte und Geschichten 27.06.2020 07:41
von Uschi | 45.581 Beiträge | 45279 Punkte

niemals aufgeben


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sein größter Wunsch (Sohn eines Multis, 6 Jahre jung)
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 17.06.2014 13:31goto
von Rehmann • Zugriffe: 356
Kleiner Frosch
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 21.03.2014 19:38goto
von Sylvi • Zugriffe: 474
mein kleines Ostergedicht
Erstellt im Forum Gedichte und Geschichten zu Ostern von Blümchen
3 06.03.2013 10:26goto
von Rehmann • Zugriffe: 702

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14765 Themen und 119084 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor