headerimg
#1

Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 28.08.2019 11:44
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Gibt es soviel Wichtiges von mir zu erzählen, dass ich ganze Seiten damit füllen müsste ? Als Antwort, hier meine Kurzbiographie.

Ich wurde am 27.09.1969 in Überlingen geboren. Durch einen Motorradunfall
bin ich seit 1991 vom Hals abwärts gelähmt. Meine Bilder male ich mit dem Mund.
In der Rehabilitationsklinik in Tübingen fing ich mit der Malerei an und vertiefte diese in Eigenarbeit. Ab März 1997 besuchte ich die freie Kunst-akademie in Mühlhofen
und absolviere dort 8 Semester. Im September 1999 bin ich als Stipendiant
bei der Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler aufgenommen worden,
wurde im März 2005 assoziiertes Mitglied und bin seit März 2007 Vollmitglied.

Meine modernen bzw. abstrakten Bilder sind mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt. Teilweise sind sie mit Tusche unterlegt. Den Landschaften bzw. Stilleben liegt die Technik von Paul Cezanne bzw. der naiven Malerei zugrunde. Die Aktbilder sind widerum in den verschiedensten Techniken gefertigt.

Einen ganz besonderen Dank der Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler aus aller Welt e.V. (vdmfk) die mir eine künstlerische Familie ist, und dem mfk-Verlag, der in Deutschland für den Vertrieb unserer Artikel (z.B. Kunstkalender, Postkarten, Kinderbücher etc.) zuständig ist. Besonderen Dank den Kunden und Freunden meiner/ unserer Kunst. Ohne sie könnte ich nicht von meiner Arbeit leben. Sie interessieren sich für die Kunstkalender, Kunstkarten oder meine Kinderbücher et cetera? Dann wenden Sie sich doch einfach an den mfk-Verlag (0711/7819 200) oder stöbern in unserem neuen Onlineshop

hier schauen

hier Videos anschauen

und hier noch mehr dazu



zuletzt bearbeitet 28.08.2019 11:45 | nach oben springen

#2

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 28.08.2019 11:57
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Die Bilder finde ich wunderschön, und wenn man bedenkt, dass das alles mit dem Mund gemalt wurde, da kann ich nur den Hut ziehen.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#3

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 28.08.2019 13:16
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45154 Punkte

in dem Bastelforum wo ich gelernt habe
das ist auch eine Lehrerin die hat keine Hände und Arme
( Contergan) die macht alles mit den Füßen
also ich bin davon sehr beeintruckt was die Menschen so
alles machen können da gehört sehr viel Geduld und Energie dazu


niemals aufgeben


zuletzt bearbeitet 10.10.2020 12:31 | nach oben springen

#4

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 28.08.2019 15:02
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Mit Füßen Malen, Klavier spielen habe ich auch schon gesehen.
Und ich finde, diese Menschen haben so viel Lebensmut und Freude am Leben, da könnten sich manche eine Scheibe von abschneiden.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#5

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 29.08.2019 19:57
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich durfte einmal einen Mundmaler beim Malen zuschauen. Der war talentiert und flink, unglaublich.

Danke für den tollen Link.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#6

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 10.10.2020 12:13
von Mara | 335 Beiträge | 1422 Punkte

Menschen mit Handycap, die so wunderbare Kunstwerke erstellen, haben meine größte Bewunderung. Vor diesen Menschen kann ich nur meinen Hut ziehen.


Uschi findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 10.10.2020 12:34
von hapi | 587 Beiträge | 2202 Punkte

Eine traurige Geschichte, aber mit einer Zukunft,
die Zufriedenheit und Erfolg brachte.
Starker Wille und die Glaube sind eine Kraft, die "Berge versetzen" kann.
Große Wertschätzung für die Kunst von Lars Höllerer.


Liebe Grüße
Halina


Uschi findet das Top
zuletzt bearbeitet 10.10.2020 12:34 | nach oben springen

#8

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 10.10.2020 13:39
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

Die Bilder gefallen mir insgesamt sehr gut - ich bin ein Fan von kräftigen Farben.
Aber das Ganze dann mit DEM Handicap - doppelt Chapeau!!
Ich wünsche Dir weiterhin alle erdenkliche Kraft, um das alles zu meistern.



nach oben springen

#9

RE: Mundmaler Lars Höllerer

in Kunst und Kultur 10.10.2020 20:41
von Pad | 619 Beiträge | 2409 Punkte

Hochachtung, dass du so viel Willenskraft hattest.
Ich bewundere deine Stärke.
Deine Bilder sind sehr schön! Habe sie alle angeschaut und staunte, wie präzise du sie gemalt hast.
Chapeau!!!


Liebe Grüße
Pad
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung > Ausbruch > von Affenpocken
Erstellt im Forum neues aus und von der Medizin von Uschi
5 24.05.2022 08:34goto
von Uschi • Zugriffe: 191
Grünes Licht für freies WLAN
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
1 12.05.2016 09:06goto
von Lyn • Zugriffe: 377

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 464 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119055 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor