headerimg
#1

Engel

in Symbole auf den Friedhöfen 15.11.2018 15:35
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45256 Punkte

Engel

Bild entfernt (keine Rechte)

mit Engel verbindet sich die Vorstellung: blonde Locken, Flügel, weiße Gewänder. Pummelige Putten
in Barockkirchen oder auf Gemälden, Rauschgoldengel in den Kaufhäusern.

In Wirklichkeit sind Engel Botschafter einer anderen, tieferen Wirklichkeit.
Mit ihnen verbinde man, so der Benediktinerpater Anselm Grün,
die Sehnsucht nach einer Welt der Geborgenheit und Leichtigkeit,
der Schönheit und Hoffnung; die Sehnsucht nach Hilfe und Heilung,
die nicht aus uns selber kommt.

Bild entfernt (keine Rechte)


Engel sind also Wegbegleiter.
Die Bibel ist voller Engel, die den Menschen beschützen und ihm in konkreten Nöten zu Hilfe kommen. „Wenn uns Gott nicht die lieben heiligen Engel zu Hütern gegeben hätte, welche wie eine Wagenburg um uns lagern, so wäre es bald mit uns aus“, erkannte Martin Luther. „Wir müssen nicht an Engel glauben”, schreibt Anselm Grün, aber, „Engel lassen sich erfahren.”
Als Gottes Boten in der Welt wollen sie trösten und schützen.
Nicht selten nehmen sie die Gestalt von Menschen an.

Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 15.11.2018 15:36 | nach oben springen

#2

RE: Engel

in Symbole auf den Friedhöfen 15.11.2018 20:20
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich hatte Kontakt zu den Engeln in meinem Himmel. Leider sind sie überbeschäftigt mit dem Leben auf Erden. Engel können einem beim Sterben helfen. Aber ich brauche sie nicht anbeten. Ich helfe mir selber, indem ich zur Alleinheit bete. Auserdem habe ich einen Zugang zum Nirvana. Dort werde ich hinkommen, wenn das Leben mit mir auf Erden endet. Solange aber bin ich noch ein Kämpfer für die Liebe die uns die dunklen Wesen auf Erden entgegenbringen.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Engel auf dem Friedhof
Erstellt im Forum der Friedhof von Uschi
5 31.10.2023 13:06goto
von Uschi • Zugriffe: 29
Engel oder Teufel..wer willst du grad sein
Erstellt im Forum BadGirl und Ihre Gedichte von BadGirl
1 25.05.2021 08:42goto
von Uschi • Zugriffe: 151

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 605 Gäste , gestern 613 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14763 Themen und 119072 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor