headerimg
#1

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 30.10.2017 10:34
von Uschi | 45.645 Beiträge | 45454 Punkte

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd (OT.: The Handmaid’s Tale) ist eine US-amerikanischen Fernsehserie, die auf dem Buch Der Report der Magd von Margaret Atwood basiert, dessen Originaltitel ebenfalls The Handmaid’s Tale lautet. Die Erstveröffentlichung der Serie erfolgte am 26. April 2017 beim Videoportal Hulu, nachdem die Serie im April des Vorjahres mit einer Direktbestellung versehen wurde.[1] Im Jahr 2017 wurde die Serie in mehreren Kategorien mit dem Emmy Award ausgezeichnet (Beste Dramaserie sowie Elisabeth Moss und Ann Dowd als beste Darstellerinnen). Damit ist The Handmaid’s Tale die erste Serie eines Video-on-Demand-Services, die den wichtigsten US-amerikanischen Fernsehpreis als beste Dramaserie gewinnen konnte.[2]

Die deutschsprachige Fassung der ganzen ersten Staffel feierte am 4. Oktober 2017 bei Entertain TV Serien, einem Portal von Telekom Deutschland und deren Dienst Telekom Entertain, Premiere.[3]

im Schweizer TV kommt es nun gerade zum sehen bin gespannt wann es auch bei uns im TV zu sehen ist

hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 30.10.2017 10:39 | nach oben springen

#2

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 30.10.2017 19:25
von Mai | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte

für den Bericht und auch für den Link. Ich hoffe, dass es diesen Film auch bei uns zu sehen gibt.

PS: Ich habe soeben bei Google gesucht. Bei Amazon gibt es das Buch. (auch als Taschenbuch) Ich lese immer gerne davor das Buch. Dann gibt der Film für mich noch mehr Fülle. In Filmen muss ja manchmal viel gekürzt werden.



zuletzt bearbeitet 30.10.2017 19:31 | nach oben springen

#3

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 30.10.2017 22:12
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Uschi,...

Dankeschön, das klingt spannend, ich werde rein schauen.

Mai ich lese auch sehr viel und gern, wenn man erst das Buch liest und später den Film schaut stelle ich oft fest das mir lesen mehr Freude bereitet, als den Film zuschauen. Oft bin ich zur Verfilmung enttäuscht und das Buch gefällt mir besser.


Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch
nach oben springen

#4

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 01.11.2017 10:34
von Mai | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte

Zitat
Oft bin ich zur Verfilmung enttäuscht und das Buch gefällt mir besser.

In Filmen müssen sie vieles kürzen und bei manchen, wenn man das Buch nicht gelesen hat, fehlt dann irgendwie etwas.

Ich bin auch mitunter enttäuscht, wenn ich das Buch schon gelesen habe und danach den Film sehe. Ich lese auch unheimlich gerne. Ich habe zwar mit den Augen Probleme, habe aber gelernt, dass man sich auch mehr Zeit beim Lesen lassen kann und es ist ein wunderbares Hobby. Ich liebe Bücher und ich habe eine wunderbare Lese-Lupe.


nach oben springen

#5

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 01.11.2017 10:40
von Uschi | 45.645 Beiträge | 45454 Punkte

bin am überlegen ob ich mir dies Buch kaufen soll
wer weis wann und ob es überhaupt bei uns ins TV kommt


nach oben springen

#6

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 01.11.2017 10:58
von Brigitte | 405 Beiträge | 509 Punkte

@Uschi , danke für den Tipp! Ich werde den Serienspeicher beim tv einstellen, dann kann ich es mir anschauen wann ich Zeit dafür finde und sogar mehrere Folgen hintereinander wenn es passt (Regensonntag - Kino zu Hause).


@Mai, ich bin auch so eine Leseratte. Darum habe ich für mich rausgefunden dass ich regelmässig enttäuscht bin, wenn ich mir nach dem Buch auch noch den Film reinziehe. Details fehlen oft wegen der Kürzungen.
Es gibt Themen, da liebe ich es geradezu mir meine eigenen Bilder zu den Landschaften und Handlungen vorzustellen.........


nach oben springen

#7

RE: The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

in Bücher. Filme und CD 01.11.2017 17:17
von Mai | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte

Zitat
Es gibt Themen, da liebe ich es geradezu mir meine eigenen Bilder zu den Landschaften und Handlungen vorzustellen.........



Da haben wir wohl auch etwas gemeinsam.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Tal der Windmühlen
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 01.02.2023 10:05goto
von Uschi • Zugriffe: 51
Scheibenschlagen
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
13 12.03.2019 20:06goto
von • Zugriffe: 1123
Wallfahrtskapelle Maria im Stein
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Wendel
0 21.04.2014 16:43goto
von Wendel • Zugriffe: 66

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 922 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8344 Themen und 96554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor