![]() |
|
Hobby »
Wunder der Natur
zum entdecken und Staunen »
Früchte und Rezepte von Bäumen und Sträuchern »
Bananenschalen als gesundes Superfood
Bananenschalen als gesundes Superfood
in Früchte und Rezepte von Bäumen und Sträuchern 28.11.2015 09:05von Waldveilchen •
| 1.802 Beiträge | 1811 Punkte
Zitat
Wer hätte es gedacht: Nicht nur die süße Frucht im Inneren, auch die dicke, gelbe Schale enthält einen Haufen Vitamine und Mineralstoffe, unter anderem Magnesium, Kalium sowie Vitamin A, B6, B12 und C. Spezielle, positive Effekte hat die Bananenschale…
Die Schale enthält bioaktive Substanzen wie zum Beispiel Carotinoide, die gegen Krebs schützen. Außerdem stärken die vielen Nährstoffe das Nerven- sowie das Immunsystem und regen die Zellerneuerung an. Sogar der Cholesterinspiegel soll dank dem Verzehr von Bananenschale gesenkt werden können. Zudem erhöht der Verzehr von Bananenschale den Serotonin-Stand im Körper, wodurch die Stimmung angehoben wird und das ist beim Kränklichfühlen ja auch nicht schlecht, nicht wahr?
Bananenschale als gesundes Superfood
Bananenschalen zu essen ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
RE: Bananenschalen als gesundes Superfood
in Früchte und Rezepte von Bäumen und Sträuchern 28.11.2015 09:49von Uschi •
| 51.105 Beiträge | 60394 Punkte
@Waldveilchen
da hast du ja wieder mal was tolles entdeckt
bevor ich die Seite aufgemacht habe
dachte ich sofot als gebratene Schale könnte ich es mir vorstellen
und siehe da was steht in der weiteren Beschreibung ?
-------------------------
So bereiten Sie Bananenschale zu
Zugegeben, beim Gedanken daran, eine Bananenschale zu verzehren, rümpfen wir auch erst einmal die Nase. Tatsächlich kann die Schale jedoch sogar roh verzehrt werden! Doch Achtung: Hierfür eignen sich nur Bio-Bananen, deren Schale nicht mit chemischen Substanzen behandelt wurde. Die Schale können Sie dann einfach nach dem Waschen und dem Entfernen der harten Enden mit in den Mixer geben und zu einem fruchtigen Smoothie mit der Frucht der Banane und beispielsweise noch Äpfeln und Heidelbeeren verarbeiten.
Tipp: Lassen Sie die Banane erst richtig reifen, damit die Schale dünner und weicher wird und süß statt leicht herb schmeckt. Die kleinen, dunklen Punkte, die sich dabei bilden, sind nicht weiter schlimm, nur wenn die Banane schon komplett braun ist, ist die Schale nicht mehr zum Verzehr geeignet.
Wenn Sie roh so gar nicht auf den Geschmack kommen wollen, können Sie die Bananenschale auch für etwa zehn Minuten in heißem Wasser kochen, sodass sie weicher und dadurch besser zu kauen ist. Sie können auch ganze Bananen, bei denen die Enden abgeschnitten sind, im Backofen bei 200 Grad für etwa 10 bis 15 Minuten backen und sie anschließend mit Joghurt, Zucker und Zimt servieren. Oder Sie braten eine ganze Banane mitsamt Schale einfach mit etwas Butter in einer Pfanne an und würzen sie mit Curry und Paprika, um eine deftige Speise zu kreieren, die absolut gesund ist.
RE: Bananenschalen als gesundes Superfood
in Früchte und Rezepte von Bäumen und Sträuchern 28.11.2015 15:43von Atisha •
| 3.324 Beiträge | 3342 Punkte
Siehe meine Signatur, der ganze Essenskult und Essrichtungswahn ist nur wieder eine verschärfte Art des Spiegelputzens. Nicht das die neuen Ernährungmethoden unrecht hätten, aber wer sich einmal aus der Spiegelwelt befreit hat, der braucht keine Lehrer mehr, keine Helfer oder andere dies angeblich wissen, alles kann er dann selber ergründen und wissen. Der Mensch braucht nur sich um zurechtzukommen. Wir sind hohe weise Wesen. Nur in der Spiegelwelt ist der Blick verspiegelt. Arbeitet an euch und hört auf euch an äußeren Dingen, wie Ernährungstrends und all dem anderen Quark der Menschen festzuhalten.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 418 Gäste , gestern 552 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8952
Themen
und
109249
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 4170 Benutzer (21.08.2026 21:14). |
Foren-Chat
0
| Forum Software © Xobor |

Besucher
Forum Statistiken