headerimg

#1

Burka oder Niqab keine religiöse Pflicht?

in aus aller Welt 08.09.2016 07:11
von Uschi | 23.958 Beiträge

Burka oder Niqab keine religiöse Pflicht?



Die Debatte um ein Verbot der Vollverschleierung beschäftigt Deutschland. Gegner eines solchen Gesetzes befürchten die Diskriminierung muslimischer Frauen. Der islamische Gelehrte Scheikh Khaled Omran versteht die Aufregung nicht. Denn er behauptet: Der Koran schreibt gar keinen Gesichtsschleier vor.

Soll die Vollverschleierung muslimischer Frauen in der Öffentlichkeit verboten werden? Diese Frage beschäftigt derzeit ganz Europa. Gegner des so genannten Burka-Verbots befürchten die Diskriminierung von Muslima.

Jetzt behauptet aber ein islamischer Gelehrter: Das Tragen der islamkonformen Kleidung sei gar keine religiöse Pflicht. Scheikh Khaled Omran von der Universität Kairo sagte der ARD:

„Ein Kleidungsstück darf nicht körperbetont, nicht enthüllend und nicht eng anliegend sein. Das sind die drei Kriterien. Dazu kommt jedoch, dass die Kleidung die Hände und das Gesicht nicht bedecken darf.“
Gelehrter Omran: Vollverschleierung ist lediglich eine Tradition

Zwar seien die Frauen des Propheten Mohammed laut Omran dazu verpflichtet gewesen, einen Gesichtsschleier zu tragen. Doch "diese Ausnahmen“ würden „keine Rechtfertigung für Nachahmung" bieten.

Folglich kommt der Gelehrte zu dem Schluss: Vollverschleierung sei lediglich eine Tradition.hier ein Video

nach oben springen

#2

RE: Burka oder Niqab keine religiöse Pflicht?

in aus aller Welt 08.09.2016 09:40
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Diese ganzen Debatten über Verschleierung sind wirklich so überflüssig wie ein Kropf.
Was wird da alles hinein interpretiert, was gar nicht stimmt.
Haben unsere Politiker wirklich keine anderen Aufgaben sich um Deutschland zu kümmern, als diese verdammte Debatte wegen der Verschleierung???
Es sollte lieber dafür Sorge getragen werden, den Menschen die bei uns hier leben und wohnen wollen beizubringen, dass sie sich hier im Land anpassen müssen und nicht das tun können, was sie wollen.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10974 Themen und 67318 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor