headerimg
#1

Geburtstag Ein Vierteljahrhundert unterwegs im WWW

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.08.2016 09:02
von Uschi | 45.537 Beiträge | 45140 Punkte

Geburtstag Ein Vierteljahrhundert unterwegs im WWW

Gerademal 60 Zeilen Text braucht Tim Berners-Lee, um die ganze Welt zu verändern. „Das WWW-Projekt verbindet Techniken der Informationsverarbeitung und der Vernetzung und schafft ein einfaches, aber leistungsfähiges globales Informationssystem“, schreibt der Informatiker des Kernforschungszentrum CERN in der Nähe von Genf am 6. August 1991 in der Newsgroup alt.hypertext.

Dass er das tun kann, verrät schon, dass es das Internet im Sommer vor 25 Jahren schon gibt: Bereits 1969 ist der erste Netzknoten an der Uni von Los Angeles angeschaltet worden, später im selben Jahres hängen schon vier Universitäten an der damals noch Arpanet genannten Datenverbindung.

Im Dezember 1974 wird die erste Version des Internet-Protokolls beschlossen, die es verschiedenen Rechnern möglich macht, dieselbe Sprache zu sprechen. 1972 entwickelt der Holländer Ray Tomlinson das erste E-Mail-Programm. Und 1984 entsteht das bis heute gültige Adresssystem des Netzes.
– Quelle: http://www.mz-web.de/24514332 ©2016


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
zum Geburtstag
Erstellt im Forum Geschenke zum Geburtstag und viele andere Grüße zum versenden von Uschi
10 20.10.2022 09:40goto
von Uschi • Zugriffe: 526
Das älteste Nashorn Deutschlands feiert 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 05.10.2019 12:20goto
von Uschi • Zugriffe: 325
André Rieu feiert 70. Geburtstag:
Erstellt im Forum Musik von Uschi
4 02.10.2019 10:04goto
von Gerbera • Zugriffe: 97
Peter Maffay feiert 70. Geburtstag
Erstellt im Forum Musik von Uschi
4 01.09.2019 08:30goto
von Uschi • Zugriffe: 111

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119045 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor