headerimg
#1

2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht Schließung

in Deutschland 06.08.2016 09:04
von Boardbote | 3.125 Beiträge | 3207 Punkte

2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht Schließung



Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime - ob Dax, Dow Jones, Nikkei, Gold- oder Ölpreis. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.

Übersicht der Märkte in Realtime
Aktien, Fonds, Währungsrechner
Zertifikate, Anleihen, Optionsscheine

2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht Schließung

08.08 Uhr: Bei den Volks- und Raiffeisenbanken drohen einem Zeitungsbericht zufolge in den kommenden Jahren etwa 2000 Zweigstellen wegzufallen. "Von den 12.000 Niederlassungen werden in fünf Jahren vielleicht noch 10.000 übrig sein", sagte Wolfgang Kirsch, Chef der DZ Bank, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

Er betonte den Wandel hin zu einer stärkeren Kundenausrichtung. "Es wird ja nicht alles nur immer geschlossen", sagte Kirsch. Manche Filialen veränderten sich auch - "weg vom bisherigen Back Office, hin zu stärkerer Kredit- und Anlageberatung für den Kunden".

Kirsch führt die neue DZ Bank, die aus der Fusion des alten Instituts gleichen Namens mit der Düsseldorfer WGZ Bank hervorging und die Zentralbank für die Volks- und Raiffeisenbanken ist.
hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: 2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht Schließung

in Deutschland 07.08.2016 13:48
von Atisha | 3.288 Beiträge | 3292 Punkte

" ... hin zu stärkerer Kredit- und Anlageberatung für den Kunden".

Das ist doch alles Lüge. Diese Banken und Menschen, dieser Kapitalismus hier, der macht doch nie was für andere Menschen oder für die Umwelt ... der ganze Gelddreck der nur Menschen in Abhängigkeit hält und quält, der soll in der Jauche des irdischen Lebens vesinken. Mich geht da nix mehr nah, die habens verdient.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen

#3

RE: 2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht Schließung

in Deutschland 07.08.2016 15:43
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ist doch alles wirklich Wahnsinn. Erst werden die Banken ausgebaut, damit ein Palast entsteht und dann werden sie geschlossen. So kann man auch das Geld "sehr gut verwalten".
Wir zahlen immer mehr Gebühren, jedoch der gesamte Service bei den Banken läßt immer mehr zu wünschen übrig. Ein Wunder, dass es überhaupt noch Banken gibt. Das gibt doch wieder noch mehr Arbeitslose, wenn die vielen Banken geschlossen werden. Was da für ein Rattenschwanz entsteht ist ja unglaublich.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US-Regierung droht mit Zwangsmaßnahmen gegen Nord Stream 2
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
1 15.11.2018 15:07goto
von Atisha • Zugriffe: 654
Nach Hurrikan Maria: Puerto Rico droht weitere Katastrophe - Staudamm gibt nach
Erstellt im Forum Erdbeben,Vulkane von Boardbote
1 02.09.2019 21:06goto
von bernd • Zugriffe: 253
Österreich droht mit Grenzkontrollen: "Binnen 24 Stunden machen wir den Brenner zu"
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
2 19.07.2017 11:45goto
von Uschi • Zugriffe: 259
Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG verlangt als erste Bank, Strafzinsen ab dem ersten gesparten Euro.
Erstellt im Forum Deutschland von Uschi
0 05.11.2016 18:47goto
von Uschi • Zugriffe: 190
Raiffeisenbank verlangt erstmals Strafzinsen von Privatkunden
Erstellt im Forum Deutschland von Lyn
1 11.08.2016 17:43goto
von Atisha • Zugriffe: 202
Jetzt droht auch noch der "Fixit"! Finnen wollen aus der Euro-Zone austreten
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
5 27.12.2015 09:35goto
von Bergfee • Zugriffe: 434
Autoritätsverlust droht GAU für die Europa: Jetzt muss Merkel Griechenland vor die Wahl stellen
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
0 06.07.2015 09:36goto
von Boardbote • Zugriffe: 306
Zoff bei Schalke 04: Manager Heldt droht Schlaffis mit Rauswurf
Erstellt im Forum Fußball von Boardbote
4 20.05.2015 21:49goto
von Afrika-Fan • Zugriffe: 714
Deutsches Volk
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 12.06.2013 10:43goto
von Rehmann • Zugriffe: 278

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12471 Themen und 89210 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor