headerimg

#1

Olympische Spiele in Rio sind eröffnet

in aus aller Welt 06.08.2016 09:01
von Boardbote | 2.859 Beiträge

Olympische Spiele in Rio sind eröffnet

Mit einer brasilianisch-bunten Feier, aber auch nachdenklichen Tönen, sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eröffnet worden. Der frühere brasilianische Langstreckenläufer Vanderlei de Lima entzündete das Olympische Feuer im Maracanã-Stadion.

Zitat
De Lima ging als Unglücksrabe von Athen in die olympische Geschichte ein. Im Marathonlauf bei den Olympischen Spielen 2004 war der Brasilianer fünf Kilometer vor dem Ziel mit gut 30 Sekunden Vorsprung in Führung liegend von einem irischen Fanatiker von der Strecke gedrängt worden - und musste sich am Ende mit Bronze begnügen. Weil er den Vorfall in Athen damals ohne Murren hingenommen hatte, erhielt de Lima vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) die Pierre-de-Coubertin-Medaille. Erst später klagte das brasilianische NOK erfolglos vor dem Sportschiedsgericht CAS auf eine zusätzliche Goldmedaille. Mit 39 Jahren beendete der Leichtathlet seine Karriere.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Olympische Spiele in Rio sind eröffnet

in aus aller Welt 07.08.2016 14:02
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ich hasse jegliche Ausnutzung oder Benutzung des Sports. Die wollen sich doch alle nur Geltung verschaffen, Posten und Geld einheimsen. Das ist doch kein Sport der dem Athleten dienen soll, das er fitter drauf ist oder sich besser fühlt. Ich werde nicht ein was von diesem Unsinn anschauen. Die Milliarden die das alles kostet bringt dem Armen auch kein einziges Butterbrot zum Essen ein.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

zuletzt bearbeitet 07.08.2016 14:03 | nach oben springen

#3

RE: Olympische Spiele in Rio sind eröffnet

in aus aller Welt 08.08.2016 06:50
von Gert | 841 Beiträge

Hallo, Atisha, alter Miesepeter.
Auch ich werde mir das nicht antun. Es interessiert mich einfach nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass niemand in meiner Kindheit eine Sportbegeisterung weckte, denn wir hatten nur selten Sport in der Schule.
Meine Mutter hat sich aber, bis ins hohe Alter für Olympia begeistern können. Vermutlich, weil sie 36, in Berlin dabei gewesen ist.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#4

RE: Olympische Spiele in Rio sind eröffnet

in aus aller Welt 08.08.2016 11:28
von Uschi | 23.249 Beiträge

hier mal meine Meinung
man kann auch alles schlecht reden oder machen
warum nicht auch mal sehen als was es eigentlich gedacht ist
Spiel Spass und Freude

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10771 Themen und 65176 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor