headerimg
#1

Auftakt der Bayreuther Festspiele mit der Premiere des "Parsifal":

in Kunst und Kultur 26.07.2016 13:48
von Uschi | 45.332 Beiträge | 44550 Punkte

Auftakt der Bayreuther Festspiele mit der Premiere des "Parsifal":

Nur wenige Wochen zuvor war der Dirigent ausgetauscht worden, auch der Regisseur sollte ursprünglich ein anderer sein. Konnte die Inszenierung trotzdem überzeugen?

Die Bayreuther Festspiele sind bekannt für ihre Skandale. Die Inszenierung des "Parsifal" war gleich von zwei Personaldebatten begleitet. Zum einen wurde Regisseur Jonathan Meese schon vor längerer Zeit gefeuert. Zum anderen trat vor vier Wochen überraschend Dirigent Andris Nelsons zurück. Das Publikum sieht daher eine Inszenierung von Uwe Eric Laufenberg mit Harmut Haenchen als Orchesterleiter.

Vor der Inszenierung gab es das Gerücht, Laufenbergs "Parsifal" könne islamkritisch sein. Festivalleiterin Katharina Wagner wies die Spekulationen zurück und forderte alle auf, sich das Stück erst einmal anzusehen.hier noch mehr


nach oben springen

#2

RE: Auftakt der Bayreuther Festspiele mit der Premiere des "Parsifal":

in Kunst und Kultur 26.07.2016 16:54
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ist schon traurig das wir in Deutschland die Dinge nicht mehr kritisch hinterfragen dürfen. Und durch die Kunst geschieht dies natürlich auch,...

Deutschland wird bald nicht mehr deutsch sein,... Veränderung ist gut, doch das was derzeit bei uns geschieht gefällt mir nicht wirklich.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste , gestern 105 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118631 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor