headerimg

#1

Mindestens 19 Tote bei Messerattacke in Japan

in aus aller Welt 26.07.2016 12:08
von Uschi | 23.292 Beiträge

Mindestens 19 Tote bei Messerattacke in Japan


Ein 26-Jähriger hat in einer Einrichtung für Behinderte nahe der japanischen Hauptstadt Tokio mindestens 19 Menschen mit einem Messer getötet - viele weitere wurden schwer verletzt.
Nach der Tat stellte sich der Täter der Polizei. Er wird mit den Worten zitiert: "Es ist besser, wenn die Behinderten verschwinden."

In der japanischen Stadt Sagamihara, knapp 50 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tokio, sind in der Nacht zum Dienstag in einem Heim für Behinderte mindestens 19 Menschen bei einer Messerattacke getötet worden. Mindestens 26 Menschen wurden Medienangaben zufolge verletzt, 20 von ihnen schwer.

Der 26-jährige mutmaßliche Täter hatte sich über ein Fenster im ersten Stock der Einrichtung Zugang verschafft. Nach dem Verbrechen stellte er sich auf einer Polizeistation und gestand die Tat. Zur Begründung soll er Polizeiangaben zufolge gesagt haben, es sei besser, "wenn die Behinderten verschwinden". Er habe eine Tasche mit teils blutverschmierten Messern bei sich getragen.hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Mindestens 19 Tote bei Messerattacke in Japan

in aus aller Welt 26.07.2016 17:15
von Lyn | 1.225 Beiträge

Ein trauriger Bericht, wenn man bedenkt das es in Japan kaum Delikte dieser Art gibt.

Doch besonders traurig finde ich das diese Tat aus Frust begangen wurde und das es den Schwächsten einer Gesellschaft trifft, Personen mit einer Behinderung.

Manchmal habe ich in diesen Tagen das Gefühl das die Welt aus den Fugen springen will.

nach oben springen

#3

RE: Mindestens 19 Tote bei Messerattacke in Japan

in aus aller Welt 26.07.2016 17:24
von Uschi | 23.292 Beiträge

oh ja liebe Lyn
noch viel größer ist das Unverständniss wenn man liest das es ein früherer Betreuer war.
Er spricht allen Behinderten das Recht auf Leben ab.

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65317 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor