headerimg
#1

Götz George

in Kunst und Kultur 28.06.2016 07:16
von Uschi | 45.492 Beiträge | 45028 Punkte

Schimanski - und noch viel mehr

Stand: 27.06.2016 17:30 Uhr

Der Schauspieler Götz George ist tot. Er starb am 19. Juni und wurde bereits im Kreise seiner Familie in Hamburg beigesetzt. Vor allem als "Tatort"-Kommissar Schimanski war er einem Millionenpublikum bekannt geworden. George wurde 77 Jahre alt.

Nach kurzer Krankheit ist der Schauspieler Götz George im Alter von 77 Jahren gestorben. Wie seine Agentin mitteilte, verstarb er bereits am 19. Juni. Von weiteren Nachfragen solle aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie abgesehen werden. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung wurde er bereits im Kreise seiner Familie beigesetzt.

George ist den meisten Menschen vor allem als "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski in Erinnerung. Den schnodderigen Polizisten aus dem Ruhrgebiet verkörperte er binnen 32 Jahren insgesamt 48 Mal. Eine seiner berühmtesten Kinorollen hatte der gebürtige Berliner als homosexueller Massenmörder Fritz Haarmann in "Der Totmacher" von 1995.


nach oben springen

#2

RE: Götz George

in Kunst und Kultur 28.06.2016 13:02
von Anykin | 523 Beiträge | 525 Punkte

Das ist echt traurig, er war so ein guter Schauspieler...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schauspieler Götz George will sich zurückziehen
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
2 17.10.2014 10:39goto
von Uschi • Zugriffe: 565
Georgiritt in Traunstein
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
1 23.04.2015 11:18goto
von Uschi • Zugriffe: 394

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118953 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor