headerimg
#1

Frankreichs Notenbankchef nimmt EZB in Schutz

in aus aller Welt 12.06.2016 14:56
von Uschi | 25.373 Beiträge

Frankreichs Notenbankchef nimmt EZB in Schutz



Der französische Notenbankchef François Villeroy de Galhau hat eindringlich von den Folgen eines EU-Austritts Großbritanniens gewarnt. Die EZB stehe bereit, um im Ernstfall zu handeln. Kritik gab es von De Galhau hingegen über Deutschlands Debatte zur Geldpolitik Europas.

"Falls es unglücklicherweise zu einem Brexit kommen sollte , wird dies kurzfristig für Instabilität auf den Finanzmärkten sorgen", sagte Villeroy de Galhau in einem Interview der "Welt am Sonntag“.

Vorrangig wäre im Falle eines "Brexit" die Bank of England gefordert. "Aber falls notwendig, steht die EZB bereit, um zu handeln", sagte Villeroy de Galhau. Langfristig würde ein Brexit Fragen zu den Finanzgeschäften auf dem Binnenmarkt aufwerfen. "Und er würde natürlich Konsequenzen für den Finanzplatz London nach sich ziehen."Fokus

nach oben springen

#2

RE: Frankreichs Notenbankchef nimmt EZB in Schutz

in aus aller Welt 12.06.2016 19:46
von Lyn | 1.428 Beiträge

Mal ganz ehrlich, hier geht es nicht um die Briten an sich, sondern nur um das Haus -Bank of England.

Ein wenig muss ich schon schmunzeln zu der Aussage der France. Denn wenn die Briten gehen, müssten die France bekennen das sie schlimmer als Griechenland verschuldet sind, zu fast 300 % von 100 %. Die Griechen sind es zu 190 % und Italien zu fast 200 % von 100 %. Alle Länder denken gar nicht daran sich zuverändern, warum auch die EZB gibt ja das schnelle Geld, es sprudelt wie eine Quelle,...

Die ganze Politik ist doch nur noch eine einzige Farce,... Ein Geflecht aus Lug & Betrug ! Brüssel hat sowas von versagt die ganze EU ist ein verlogener Haufen mehr nicht, .... Und Brüssel wird auch wie in Österreich, es so einrichten, das es zu einem Verbleib der Briten in der EU bleibt.

Welch ein Theater,... denn wenn die Briten wirklich gehen, müssen viele Länder zu gut Deutsch die Hosen runterlassen. Und so geht das Spielchen einfach weiter,...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankreich plant „fliegende Wale“ für Schwerlasttransporte
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 04.06.2018 08:23goto
von Uschi • Zugriffe: 22
Schutz vor Schweinepest
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
2 10.02.2018 08:52goto
von Uschi • Zugriffe: 730
Frau Merkel: Schützen Sie unsere Gesundheit und stoppen Sie Glyphosat!
Erstellt im Forum sei aktiv - Beteilige dich von Uschi
0 04.10.2017 09:18goto
von Uschi • Zugriffe: 105
Bilder Gifs zur Fussball EM 2016 Frankreich
Erstellt im Forum Fußball von Uschi
4 02.07.2016 18:30goto
von Uschi • Zugriffe: 302
Dokumentenschwindel nimmt zu
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
1 20.11.2015 10:20goto
von Lyn • Zugriffe: 118
Frankreich > Terror in Paris
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
18 17.11.2015 06:49goto
von Gert • Zugriffe: 382
Frankreich
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 09.06.2015 16:37goto
von Uschi • Zugriffe: 218
Rechtsruck in Frankreich
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
1 31.03.2015 06:52goto
von Gert • Zugriffe: 174

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blue Sky
Forum Statistiken
Das Forum hat 11426 Themen und 72260 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor