headerimg
#1

Frankreich will Ausnahmezustand wegen Fußball-EM verlängern

in aus aller Welt 20.04.2016 10:06
von Uschi | 24.620 Beiträge

Frankreich will Ausnahmezustand wegen Fußball-EM verlängern



Irak, Syrien, Libyen – in diesen Ländern wütet die Terrormiliz „Islamischer Staat“ besonders brutal. Nach den Anschlägen von Paris hat die Anti-IS-Koalition ihre Angriffe gegen die Terrormiliz intensiviert. Auch Deutschland beteiligt sich mit Aufklärungsflugzeugen und Soldaten.
Frankreich will Ausnahmezustand wegen Fußball-EM um zwei Monate verlängern

08.37 Uhr: Wegen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft will die französische Regierung den Ausnahmezustand bis in den Sommer hinein verlängern. Der nach den Anschlägen von Paris ausgerufene Notstand solle "ab Ende Mai um zwei zusätzliche Monate" verlängert werden, sagte Premierminister Manuel Valls am Mittwoch im Radiosender France Info. Die Fußball-EM findet vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich statt.

Die französische Regierung hatte den Ausnahmezustand nach den Pariser Anschlägen vom 13. November mit 130 Toten ausgerufen. Er wurde seitdem zwei Mal verlängert und wäre eigentlich Ende Mai ausgelaufen.
hier mehr dazu

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin8900
Forum Statistiken
Das Forum hat 11174 Themen und 69043 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor