headerimg
#1

Hendrikje Fitz verstorben

in Kunst und Kultur 08.04.2016 14:30
von Elwetritsche | 481 Beiträge | 486 Punkte

Zitat
"In aller Freundschaft": Hendrikje Fitz im Alter von 54 Jahren verstorben

Hendrikje Fitz ist am gestrigen Donnerstag, 7. April 2016, im Alter von 54 Jahren verstorben. Die Schauspielerin, die vielen Zuschauern vor allem als Hauptdarstellerin der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" bekannt war, erlag einem schweren Krebsleiden. Darüber informierte ihre Familie und ihr Management.

Seit der allerersten Folge im Oktober 1998 spielte Fitz in ihrer Rolle als Physiotherapeuthin Pia Heilmann, Ehefrau von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), bei "In aller Freundschaft" mit. Die Erfolgsgeschichte begann bereits beim Casting: Die beiden Schauspieler waren die ersten, die gemeinsam für die Besetzung des Filmpaars in der Serie vorspielten und konnten auf Anhieb in dieser Konstellation überzeugen. Bis heute waren insgesamt 723 Folgen von "In aller Freundschaft" im Ersten zu sehen.

Die am 15. September 1961 in Frankfurt am Main geborene Hendrikje Fitz war die Tochter des Theaterschauspielers Peter Fitz und Schwester von Florian Fitz, der ebenfalls im Schauspielfach tätig ist. Sie begann ihre Karriere an der Freien Volksbühne Berlin und spielte Theater in Leipzig, Freiberg, Berlin und Bonn, bevor sie eine Schauspielausbildung nachholte. Neben ihrer Hauptrolle bei "In aller Freundschaft" hatte Fitz Rollen im "Tatort", bei "Wolffs Revier" und "Dr. Sommerfeld". 2002 hatte sie außerdem einen kleinen Auftritt in dem Thriller "Ripley's Game" mit John Malkovich.

Im August 2014 erhielt Hendrikje Fitz die Diagnose Brustkrebs. Nach der Chemotherapie sah es im Mai 2015 zuächst so aus, als hätte sie die Krankheit besiegt. Doch im Oktober 2015 wurden erneut Metastasen festgestellt. Sie legte eine Drehpause ein und unterzog sich einer weiteren Strahlentherapie. Nachdem es Anfang des Jahres vorerst so schien, als habe sich ihr Gesundheitszustand gebessert, hat sie den Kampf gegen den Krebs nun bedauerlicherweise verloren.


Hier weiterlesen

Das tut mir wirklich sehr leid.
Ich mochte sie sehr als Pia Heilmann.



Liebe Grüße
Elwe

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#2

RE: Hendrikje Fitz verstorben

in Kunst und Kultur 08.04.2016 17:12
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

wir schauen auch immer in aller Freundschaft
gerne habe ich sie gesehen
und sie hat so gekämpft
möge sie nun Ihre Ruhe finden



zuletzt bearbeitet 08.04.2016 17:13 | nach oben springen

#3

RE: Hendrikje Fitz verstorben

in Kunst und Kultur 08.04.2016 19:01
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Habe sie gerne in aller Freundschaft als Pia Heimann gesehen, schade, dass sie nun nicht mehr unter uns ist.
Ein Trost ist, dass sie nicht leiden musste



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Joe Cocker 70 ist verstorben
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 22.12.2014 19:33goto
von Uschi • Zugriffe: 467

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119057 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor