headerimg

#1

Das sind Europas schönste Berge

in aus aller Welt 06.04.2016 15:15
von Uschi | 23.921 Beiträge

Das sind Europas schönste Berge



Majestätisch, magisch und unglaublich schön: Um von Gipfeln fasziniert zu sein, muss man sie nicht bezwingen. Schon ihr Anblick macht uns glücklich - und zeigt, wie klein der Mensch ist und wie mächtig die Natur. FOCUS Online stellt die schönsten Berge Europas vor, die Sie unbedingt in natura sehen müssen.

Der Mont Blanc ist mit 4089 Metern der höchste Berg innerhalb der Europäischen Union.
Das Matterhorn in der Schweiz gilt als einer der schönsten und bekanntesten Berge in Europa.
Die Drei Zinnen in den Dolomiten gehören zum Weltnaturerbe der Unesco.

Zitat

Bereits tausendfach fotografiert und doch immer wieder eine Erscheinung: Der Mont Blanc fasziniert seit seiner Erstbesteigung 1786. Auf der Nordseite des höchsten Bergs der Alpen befindet sich ein Gletscher, auf der Südseite steile Felswände. Ob er mit 4809 Metern auch der höchste Berg Europas ist, hängt davon ab, ob man das Kaukasus-Gebirge dazu zählt. Darüber streiten Geographen. Wenn ja, ist der Elbrus in Russland mit einer Höhe von 5642 Metern das höchste Bergmassiv des europäischen Kontinents.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor