headerimg

#1

Karadžić schuldig wegen Völkermordes in Srebrenica – 40 Jahre Haft

in aus aller Welt 24.03.2016 17:32
von Uschi | 24.238 Beiträge

Karadžić schuldig wegen Völkermordes in Srebrenica – 40 Jahre Haft -

24. März 2016, 16:31
Schuldspruch in zehn von elf Anklagepunkten. In einem Völkermord-Anklagepunkt wurde der ehemalige bosnisch-serbische Präsident aus Mangel an Beweisen freigesprochen

Den Haag – Der bosnisch-serbische Ex-Präsident Radovan Karadžić ist am Donnerstag vom Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag wegen des Völkermordes in Srebrenica schuldiggesprochen worden. Karadžić sei "strafrechtlich verantwortlich" für den Völkermord, sagte Senatsvorsitzender O-Gon Kwon. Karadžić wurde zu 40 Jahren Haft verurteilt. Sein Anwalt kündigte aber an, gegen das Urteil Berufung einzulegen.
In einem Punkt freigesprochen

Insgesamt wurde Karadžić in zehn von elf Anklagepunkten schuldig gesprochen, in einem Völkermord-Anklagepunkt wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Für die sieben ostbosnischen Gemeinden Ključ, Sanski Most, Prijedor, Vlasenica, Foča, Zvornik und Bratunac gebe es keine Beweise, dass ein Völkermord stattgefunden habe, befanden die Richter.

Dem heute 70-Jährigen wurde die jahrelange Belagerung der bosnischen Hauptstadt Sarajevo und eine Kampagne zur Vertreibung bosnischer Muslime und Kroaten aus den Städten des Landes zur Last gelegt. Der Prozess gegen ihn hatte im Jahr 2009 begonnen.hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: Karadžić schuldig wegen Völkermordes in Srebrenica – 40 Jahre Haft

in aus aller Welt 24.03.2016 17:50
von Atisha | 3.119 Beiträge

100 000 Totesopfer .... interessant, wie dieser Herr das alles herunterspielt, Kollateralschäden und Lager als Schutzmaßnahmen.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
nach oben springen

#3

RE: Karadžić schuldig wegen Völkermordes in Srebrenica – 40 Jahre Haft

in aus aller Welt 24.03.2016 17:52
von Uschi | 24.238 Beiträge

ich denke mal laut er ist ein Schw........

nach oben springen

#4

RE: Karadžić schuldig wegen Völkermordes in Srebrenica – 40 Jahre Haft

in aus aller Welt 26.03.2016 10:42
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ich denk auch mal laut

Wie gut, dass dieser Mann nicht in Amerika lebt, denn dort gibt es noch die Todesstrafe. Das ist ein Mensch ohne Gewissen und ohne Herz. Wieviel Leid er gebracht hat, ist dem gar nicht bewußt.


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 10:43 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11045 Themen und 68044 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor