headerimg

#1

"Wir versprechen schwarze Tage": IS droht Europa mit weiteren Anschlägen

in aus aller Welt 24.03.2016 14:03
von Uschi | 23.286 Beiträge

"Wir versprechen schwarze Tage": IS droht Europa mit weiteren Anschlägen



Während der Druck auf die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak steigt, verlagert die Terrormiliz ihre Aktivitäten in andere Länder – auch Europa hat der IS längst als Ziel von Anschlägen ins Visier genommen.

In den vergangenen Monaten verzeichnete die Terrormiliz IS zahlreiche Rückschläge. Die Anschläge in Brüssel dürften daher auch dazu gedient haben, wieder einen Erfolg aus Sicht der Terroristen vorzuweisen. Insgesamt fast 300 Opfer im Herzen der EU – mit dieser blutigen Bilanz wird sich die Terrorgruppe wohl noch lange brüsten.
Verlust von 14% des Herrschaftsgebietes im letzten Jahr

Vor etwa einem Jahr hatte es noch so ausgesehen, dass der Siegeszug des IS in Syrien und Irak kein Ende haben würde. Doch seit der Eroberung der westirakischen Provinzhauptstadt Ramadi im Mai 2015 blieben die großen Siege aus.

Mehr noch: Laut Schätzungen des militärischen Branchendienstes "IHS Jane's Conflict Monitor" verlor der IS allein im vergangenen Jahr rund 14 Prozent seines Herrschaftsgebietes. Sollten die Extremisten auch noch ihre wichtigste Hochburg Mossul verlieren, könnte die Miliz ihre Herrschaft in Syrien und im Irak kaum noch aufrechterhalten.hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65295 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor