headerimg

#1

Flüchtlingspakt mit der Türkei: EU-Chefs einigen sich auf gemeinsame Linie

in aus aller Welt 18.03.2016 00:53
von Boardbote | 2.910 Beiträge

Flüchtlingspakt mit der Türkei: EU-Chefs einigen sich auf gemeinsame Linie


Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich auf eine gemeinsame Linie für den geplanten Flüchtlingspakt mit der Türkei geeinigt.

Das berichtete der luxemburgische Premier Xavier Bettel am frühen Freitagmorgen im Kurznachrichtendienst Twitter.

Die weiteren Entwicklungen in Kürze auf FOCUS Online.




Der EU-Gipfel in Brüssel wurde mit Spannung erwartet. Am späten Abend berichtete Luxemburgs Staatschef Bettel, dass die EU-Staaten sich auf eine Position zum Flüchtlingspakt mit der Türkei geeinigt haben. Das Treffen mit Davutoglu wurde jedoch verschoben.

Das Ringen um den Flüchtlingspakt mit der Türkei wird zur Hängepartie: Weil Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre EU-Kollegen für ihre eigenen Beratungen mehr Zeit benötigten und der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu erst später nach Brüssel aufbrach, wurde ein zunächst für den späten Abend geplantes Treffen Davutoglus mit den EU-Spitzen auf Freitag Vormittag verschoben.

Am späten Donnerstagabend hieß es dass sich die EU-Staats- und Regierungschefs indes auf eine gemeinsame Linie für den geplanten Flüchtlingspakt mit der Türkei geeinigt haben. Das berichtete der luxemburgische Premier Xavier Bettel am frühen Freitagmorgen im Kurznachrichtendienst Twitter. Am Freitagmorgen werde Ratspräsident Donald Tusk das Ergebnis dem türkischen Regierungschef Ahmet Davutoglu vorlegen, bevor der Gipfel erneut zusammenkommt.
Treffen noch in der Nacht "unmöglich"


zuletzt bearbeitet 18.03.2016 00:55 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10875 Themen und 66203 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor