headerimg

#1

Wo die Rechten in Europa an die Macht wollen

in aus aller Welt 12.03.2016 13:21
von Uschi | 24.221 Beiträge

Wo die Rechten in Europa an die Macht wollen

Von der AfD über den Front National bis zu den Schweden-Demokraten: Europaweit profitieren Rechtsradikale von der Flüchtlingskrise. In einigen Ländern regieren sie schon – auch in Deutschland drängen sie in die Parlamente.
Bei den Wahlen am Sonntag in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt dürfte die AfD in alle drei Landtage einziehen. In ganz Europa gibt die Flüchtlingskrise rechtspopulistischen und offen rechtsextremen Parteien Auftrieb. Ein Überblick:
Parteien an der Macht: Der ungarische Ministerpräsident Victor Orban gehört zu den schärfsten Gegnern der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel (CDU). Er geriert sich als Verteidiger des „christlichen“ Europa gegen muslimische Einwanderer. Der Chef der nationalistischen Fidesz-Partei ließ im vergangenen Jahr die Grenze zu Serbien mit einem Zaun abriegeln und wirft der Kanzlerin „moralischen Imperialismus“ vor, weil sie eine Verteilung der Flüchtlinge verlangt. Über die Beteiligung seines Landes an der Umverteilung lässt er jetzt das Volk abstimmen.hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11033 Themen und 67992 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor