headerimg

EU-Ratspräsident ruft Migranten auf: „Kommen Sie nicht nach Europa“

in aus aller Welt 03.03.2016 19:19
von Uschi | 23.911 Beiträge

EU-Ratspräsident ruft Migranten auf: „Kommen Sie nicht nach Europa“
EU-Kommissionspräsident Donald Tusk hat Migranten davor gewarnt, nur aus wirtschaftlichen Gründen nach Europa zu kommen. Der „Prozess des Durchwinkens“ werde aufhören, kündigte Tusk nach einem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Tsipras in Athen an.

„Und deswegen appelliere ich an alle potenziellen illegalen Wirtschaftsmigranten - egal woher sie stammen: Kommen Sie nicht nach Europa. Glauben Sie nicht den Schmugglern. Riskieren Sie ihr Leben und ihr Geld nicht.“
„Griechenland wird auf keinen Fall ein Lager für verlorene Seelen werden“

Die mazedonische Polizei ließ am Mittwoch und Donnerstag insgesamt 510 Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aus Griechenland einreisen. An der Grenze harren mehr als 11 000 Menschen aus. Der Flüchtlings- und Migrantenzustrom dauerte an. Allein am Mittwoch waren mehr als 2000 Migranten neu nach Griechenland gekommen, wie das Innenministerium in Athen am Donnerstag mitteilte.
hier mehr dazu

nach oben springen

RE: EU-Ratspräsident ruft Migranten auf: „Kommen Sie nicht nach Europa“

in aus aller Welt 04.03.2016 12:46
von Atisha | 3.119 Beiträge

Millionen und aber Millionen von Euro machen die europäischen Staaten mit Waffengeschäften in den betroffenen Regionen. Habs erst von Belgien gehört, das dort das staatliche Kleinkaliberwaffengeschäft boomt.
Die Angestellten sind sich dort keiner Schuld bewusst, was für eine Schäbigkeit.
Es ist doch alles verlogen und wenn jetzt die Menschen kommen aus ihren zerbombten Städten, wo kein Stein mehr auf dem anderen ist, dann will da niemand die Verantwortung für übernehmen.
Für jedes Gewehr, für jede Bombe und jede Kugel, müssten Opferentschädigungsgelder eingezahlt werden, völlig egal wohin das Zeug geht. So wäre es richtig.

Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
nach oben springen

RE: EU-Ratspräsident ruft Migranten auf: „Kommen Sie nicht nach Europa“

in aus aller Welt 04.03.2016 12:54
von Waldveilchen | 1.720 Beiträge

Ich bin ganz deiner Meinung, Atisha.

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10958 Themen und 67210 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor