headerimg
#1

Waffenruhe in Syrien

in aus aller Welt 27.02.2016 07:43
von Boardbote | 3.113 Beiträge | 3151 Punkte

Waffenruhe in Syrien

UN kündigen neue Friedensgespräche an

Stand: 27.02.2016 02:48 Uhr

Der UN-Sondergesandte für Syrien hat angekündigt, dass die Verhandlungen für den Frieden am 7. März weitergehen könnten. Bedingung dafür sei, dass die gerade begonnene Waffenruhe weitgehend hält. In den ersten Stunden der Feuerpause blieb es in Syrien relativ ruhig.

Die Vereinten Nationen haben eine Fortsetzung der Friedensverhandlungen für das Bürgerkriegsland Syrien angekündigt. Die Gespräche im schweizerischen Genf könnten am 7. März fortgesetzt werden, teilte der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, mit. Die jüngsten Gespräche in Genf waren Anfang Februar ohne neuen Termin ausgesetzt worden.

Voraussetzung für die Fortsetzung der Friedensgespräche sei, dass die unter UN-Vermittlung vereinbarte Feuerpause eingehalten werde, die seit Freitag 23 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in Syrien gilt. Außerdem müssten weitere Hilfslieferungen ermöglicht werden, so de Mistura.

Von der Feuerpause ausgenommen sind Angriffe gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS), die Al-Kaida nahe stehende Al-Nusra-Front und mit ihr verbündete islamistische Milizen. Das höchste UN-Gremium verabschiedete am Abend eine Resolution, die die Waffenruhe in Syrien begrüßt und unterstützt.Quelle ARD


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Landau
Forum Statistiken
Das Forum hat 12421 Themen und 88382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor