headerimg

#1

Die Balkanstaaten haben die Fluchtroute verbarrikadiert

in aus aller Welt 26.02.2016 07:17
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Die Balkanstaaten haben die Fluchtroute verbarrikadiert
Die Flüchtlingszahl muss "spürbar" und "nachhaltig" gedrosselt werden. So lautet das erklärte Ziel der Bundesregierung. Dahinter kann sie nicht mehr zurück. Sollte es allerdings nicht klappen – nun ja. Über die Gefahr, die für Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise steckt, wird bereits seit Monaten geschrieben.

Zitat
Derzeit, Stand 25. Februar, läuft es für die Kanzlerin gar nicht so schlecht. Es kommen nämlich nur noch sehr wenige Flüchtlinge nach Deutschland. Am Mittwoch zählte die Bundespolizei in Bayern lediglich etwa 60. Kein Vergleich also zu den 10.000, die noch im Herbst täglich aus Österreich in den Freistaat kamen.

Part eins von Merkels Zielvorgabe, der spürbare Rückgang, nimmt damit seinen gewünschten Verlauf – jedenfalls mit Blick auf die nackten Zahlen. Die Kritiker der Kanzlerin, die sie zum Schließen der deutschen Grenze zwingen wollen, müssen die Füße stillhalten. Wenn kein Flüchtling mehr kommt, wen soll man auch an der Grenze zurückweisen?

Und dennoch: Von Entspannung kann im Kanzleramt keine Rede sein. Denn "nachhaltig" ist an der aktuellen Situation voraussichtlich gar nichts: Die Balkanstaaten haben die Fluchtroute nämlich auf eigene Faust verbarrikadiert – gegen den erklärten Willen der Kanzlerin. Weil zudem weiterhin viele Asylsuchende über die Ägäis kommen, gehen alle Experten davon aus, dass die Migranten nicht allzu lange vom mazedonischen Zaun aufgehalten werden. Die Flüchtlingsroute nach Mitteleuropa wird sich bald wohl schon verlagern.

hier mehr dazu

nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Montenegro wird 29. Mitglied der NATO
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 05.06.2017 06:49goto
von Uschi • Zugriffe: 42

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10966 Themen und 67268 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor