headerimg

#1

Griechenland droht mit EU-Blockade

in aus aller Welt 25.02.2016 11:09
von Uschi | 23.292 Beiträge

Griechenland droht mit EU-Blockade

Zitat

Griechenland will in der Europäischen Union solange politische Beschlüsse blockieren, bis die Flüchtlinge gleichmäßig auf die Mitgliedstaaten verteilt werden. Regierungschef Alexis Tsipras sagte am Abend im Athener Parlament, Griechenland fordere die sofortige Einhaltung der Vereinbarungen zur Flüchtlingspolitik. Ansonsten werde seine Regierung keinem Abkommen mehr zustimmen. Athen werde nicht akzeptieren, dass es Staaten gebe, die einerseits keinen einzigen Migranten aufnehmen, aber andererseits Zäune bauten.

Tsipras nannte es zudem eine "Schande", dass Österreich und weitere Länder sich am Dienstag in Wien zu einer Westbalkan-Konferenz zur Asylpolitik getroffen haben - außerhalb des EU-Rahmens und ohne griechische Beteiligung. Darüber und über die Schließung der Balkanroute hatte sich der Regierungschef schon vor seiner Rede im Parlament telefonisch bei Kanzlerin Angela Merkel beschwert.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10782 Themen und 65315 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor