headerimg
#1

Erstes Katzenvideofestival

in Kunst und Kultur 19.02.2016 13:24
von Uschi | 45.334 Beiträge | 44555 Punkte

Erstes Katzenvideofestival

Wer kriegt den goldenen Kratzbaum?

Zitat

Katzenvideos fluten das Internet und werden millionenfach verbreitet. Erstmals wird nun das beste deutsche Katzenvideo in einem Wettbewerb gekürt. Im NRW-Forum Düsseldorf werden Hunderte Fans zum ersten "Internet Cat Video Festival" erwartet. Vorbild ist das in den USA bereits zum Kult avancierte Katzenvideofestival des Walker Art Center (Minnesota). In einer einstündigen Filmrolle werden zunächst die weltbesten Stubentiger-Clips präsentiert. Dann wird aus einer Shortlist von 15 Filmen das beste deutsche Katzenvideo gekürt. Als Trophäe winkt dem Gewinner des Jury-Preises der "Goldene Kratzbaum". Auch ein Publikumspreis wird vergeben. Während der Veranstaltung berät eine Katzenpsychologin bei Fragen zu den eigenwilligen Haustieren. Moderiert wird das Festival von Alain Bieber, dem künstlerischer Leiter des NRW-Forums, sowie der Autorin Katja Berlin ("Cat Content: SMS von meinem Kater").






zuletzt bearbeitet 19.02.2016 13:26 | nach oben springen

#2

RE: Erstes Katzenvideofestival

in Kunst und Kultur 19.02.2016 15:15
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Ich habe mir schon einige dieser Videos angeschaut. Sind wirklich süß und lustig. Ist schwer zu entscheiden, was das Beste ist.



nach oben springen

#3

RE: Erstes Katzenvideofestival

in Kunst und Kultur 19.02.2016 15:24
von Elwetritsche | 481 Beiträge | 486 Punkte

Katzenvideos sind was tolles!

Das kleine graue Katzenbaby, dass auf dem Rücken liegt und beim Bauchikraulen so toll die Vorderpfoten hochwirft ist einfach nur zuckersüß!

Ich vermute mal, dass Youtube eigens für Katzenvideos gegründet wurde.
Es gibt etwa 1.050.000 Ergebnisse für Katzen (okay, für Hunde und Autos gibts noch mehr).


Liebe Grüße
Elwe

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste , gestern 105 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14775 Themen und 118636 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor