headerimg

#1

Flüchtlinge: Österreich macht Brenner dicht - Bald Mega-Staus?

in aus aller Welt 18.02.2016 07:29
von Boardbote | 2.953 Beiträge

Flüchtlinge: Österreich macht Brenner dicht - Bald Mega-Staus?

Wien - Stehen Italien-Urlauber am Brenner bald im Stau? Österreich plant in der Flüchtlingskrise deutlich mehr Kontrollen - und auch weitere Zäune.

Zitat

Österreich setzt in der Flüchtlingspolitik mehr denn je auf Abschreckung und plant weitere Grenzzäune. Künftig solle die Südgrenze des Landes lückenlos deutlich strenger als bisher kontrolliert werden. Auch am Brenner, der wichtigsten Grenzstation zwischen Italien und Österreich, werden laut Bundeskanzler Werner Faymann Vorbereitungen für Kontrollen getroffen. Indes konnten neue Flüchtlingstragödien im Mittelmeer verhindert werden. Die Küstenwachen Griechenlands und der Türkei retteten in wenigen Tagen mehr als 2800 Flüchtlinge aus den Fluten der Ägäis.

„Es wird unterschiedliche bauliche Maßnahmen von Containern bis hin zu weiteren Grenzzäunen geben“, erläuterte die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner die Pläne. Österreich sei seiner Verantwortung als Zielland für Flüchtlinge und Asylbewerber im vergangenen Jahr umfassend nachgekommen. „Das führt aber dazu, dass in Österreich viele Systeme überfordert werden. Wir setzen dem Grenzen“, sagte die Innenministerin.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10974 Themen und 67318 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor