headerimg

#1

Heftige Explosion in türkischer Hauptstadt Ankara

in aus aller Welt 17.02.2016 18:28
von Uschi | 23.921 Beiträge

Heftige Explosion in türkischer Hauptstadt Ankara
Bei einem Anschlag in Ankara sind nach Behördenangaben mindestens fünf Menschen getötet worden. Mindestens zehn weitere Menschen seien bei dem Autobombenanschlag verletzt worden, teilte das Gouverneursamt der türkischen Hauptstadt mit.

nach oben springen

#2

Suche nach den Hintermännern nach Anschlag von Ankara

in aus aller Welt 18.02.2016 07:21
von Boardbote | 2.944 Beiträge

Suche nach den Hintermännern nach Anschlag von Ankara

Ankara - Bei einem Autobomben-Anschlag in Ankara starben am Mittwochabend mindestens 28 Menschen. Nun sucht die Regierung nach den Hintermännern. Die Tat sorgt international für Entsetzen.

Zitat
Nach dem verheerenden Terroranschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara sucht die Regierung nach den Hintermännern. „Uns liegen bisher noch keine Informationen darüber vor, wer diesen Angriff getätigt hat“, sagte Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus.

Bei dem Anschlag auf einen Konvoi mit Bussen der Armee am Mittwochabend wurden nach seinen Angaben mindestens 28 Menschen getötet und 61 weitere verletzt worden. Kurtulmus sprach von einem Angriff „auf die gesamte Nation“.

Die türkische Luftwaffe bombardierte am Mittwochabend Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Nordirak, wie der irakische Fernsehsender Al Sumaria berichtete. Unklar war zunächst, ob die Luftschläge im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von Ankara standen, zu dem sich zunächst niemand bekannte. Die PKK greift aber immer wieder türkische Sicherheitskräfte an. Sie hat zudem angekündigt, Angriffe auf staatliche Institutionen auszuweiten.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor