headerimg
#1

Berlinale mit "Hail, Caesar!" eröffnet

in Kunst und Kultur 12.02.2016 08:03
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Berlinale mit "Hail, Caesar!" eröffnet
Mit einer gewohnt gewitzten Gala und allerlei Filmprominenz ist am Donnerstag die 66. Berlinale eröffnet worden. Besonders Jury-Präsidentin Meryl Streep und Filmstar George Clooney wurden auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast von den Berliner Fans gefeiert. Dort feierte "Hail, Caesar!" von den Coen-Brüdern als Eröffnungsfilm seine internationale Premiere.

Mit großem Staraufgebot und politischer Prominenz haben die 66. Berliner Filmfestspiele am Donnerstagabend begonnen. An der von Comedian Anke Engelke moderierten Festgala nahmen unter anderem Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU), Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sowie Berlinale-Direktor Dieter Kosslick teil.

In ihrer Begrüßungsrede hob Kulturstaatsministerin Grütters den politischen Charakter der Filmfestspiele hervor. Das Festival finde in bewegten Zeiten statt, sagte die Politikerin mit Blick auf die Flüchtlingskrise. Gerade vor diesem Hintergrund sei das Berlinale-Motto "Ein Recht auf Glück" gut gewählt. Auch Michael Müller widmete sich in seiner Rede den Flüchtlingen und warb für hier mehr dazu


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Schaltjahr oder der 29. Februar
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
2 29.02.2024 17:30goto
von Jyria • Zugriffe: 81

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14765 Themen und 118928 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor