headerimg
#1

Zoo Leipzig: Kleiner Schabrackentapir hört nun auf den Namen “Baru”

in Tiere 31.03.2013 10:07
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45116 Punkte

Zoo Leipzig: Kleiner Schabrackentapir hört nun auf den Namen “Baru”

Das Jungtier ist seit 1929 der erste Schabrackentapir-Nachwuchs im Zoo Leipzig. Doch auch außerhalb von Leipzig ist die Tierart nur selten zu sehen. Lediglich fünf Jungtiere wurden in den vergangenen zwölf Monaten in Zoos weltweit geboren. Baru bedeutet “der Neue” – ein passender Name für den Schabrackentapir, der bereits in den ersten sechs Wochen seines Lebens für große Aufmerksamkeit für den Artenschutz und seine Heimat – den Zoo Leipzig – gesorgt hat.

“Baru ist Botschafter für seine Art und für den Zoo Leipzig. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Zuchterfolg, der für uns als Zoo ein besonderer Lohn für die engagierte Arbeit mit den Tieren ist, erneut die guten Lebensbedingungen in Gondwanaland unterstrichen haben”, sagt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold.

ein Bild und weiter lesen hier weiter lesen



zuletzt bearbeitet 31.03.2013 10:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein kleiner Schubser
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 26.03.2024 12:07goto
von Rehmann • Zugriffe: 15
Mariä Namen 12. September
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Boardbote
1 12.09.2017 10:17goto
von • Zugriffe: 415
TSG Wilhelmsdorf bekommt „Kleinen Stern des Sports
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 07.12.2016 18:37goto
von Uschi • Zugriffe: 166
CD > Alles muss klein beginnen
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 05.11.2014 10:02goto
von Uschi • Zugriffe: 111
Kleiner Frosch
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 21.03.2014 19:38goto
von Sylvi • Zugriffe: 469
Kleine Freuden
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
5 06.08.2013 11:58goto
von Scottie • Zugriffe: 533
Buchmesse Leipzig > Frankfurt
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 25.06.2013 16:41goto
von Uschi • Zugriffe: 176

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119026 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor