headerimg

#1

Papst Franziskus erstes Buch erscheint heute gleichzeitig in 84 Ländern

in aus aller Welt 12.01.2016 09:43
von Atisha | 3.119 Beiträge

Heute erscheint das erste Buch "Der Name Gottes ist Barmherzigkeit" von Papst Franziskus.

Die Kernaussage des Buches ist, das die Welt unbarmherzig ist und die Kirche selbst auch.
Er hofft auf die Änderung der Haltung der Kirchenoberen vom Durchsetzen von Dogmen zur gelebten Barmherzigkeit. Er sagt auch, das er in drei Jahren seiner Papstzeit noch nicht das erreicht hat was er mit der Kirche vor hat.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
nach oben springen

#2

RE: Papst Franziskus erstes Buch erscheint heute gleichzeitig in 84 Ländern

in aus aller Welt 12.01.2016 11:05
von Lyn | 1.218 Beiträge

Was geschieht mit den Einnahmen durch den Verkauf von diesem Buch ? Das würde mich interessieren ?

Barmherzig kann jeder sein, das ist Lebenskultur dazu benötige ich persönlich kein Buch in der Form einer Anleitung zu einer guten Lebenskultur.



Ach ja und solange die Gewänder die diese Herren tragen nur den Prunk der Kirche dem Bürger aufzeigen, kann ich persönlich nicht wirklich an eine demütige Haltung durch die Kirche erkennen.

Wusstet Ihr das ein paar Schuhe dieser Herren, im rot Ton eine Maßanfertigung ist, in Italien hergestellt wird und über Dreitausend € kostet. Jeder der Herren besitzt davon wenigstens 7. Paar Schuhe ! Für jeden Wochentag 1 Paar Schuhe !

Nun rechnet mal hoch Anzahl im Vatikan der Herren x 7 x Dreitausend € pro Paar Schuhe.

Wie viel Kinder kann man davon ernähren, kleiden, Bildung zu teil zukommen lassen. Und so sage ich, nicht immer nur Wasser predigen und selbst in Saus & Braus leben.

Die Kirche hat schon immer eine eigene Politik betrieben, Menschen geknechtet, Manipuliert, getötet um die eigene Macht zu sichern, einfache Menschen enteignet, gedemütigt, sich an Kinder vergangen, benutzt sie noch heute als Lustknaben, ausgebeutet durch Kinderarbeit,... und doch Predigt man Demut in Namen des Herrn.

Was für eine Lüge,... Das Vermögen von diesem " Clan Kirche " ist so groß das kein Kind mehr hungern müsste und doch sterben jedes Jahr zu viele Kinder,... Warum !?


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 11:07 | nach oben springen

#3

RE: Papst Franziskus erstes Buch erscheint heute gleichzeitig in 84 Ländern

in aus aller Welt 12.01.2016 11:29
von Uschi | 23.225 Beiträge

du schreibst was mir auf der Seele brennt

nach oben springen

#4

RE: Papst Franziskus erstes Buch erscheint heute gleichzeitig in 84 Ländern

in aus aller Welt 12.01.2016 11:39
von Bergfee | 3.280 Beiträge

Hallo liebe @Lyn das ist ein Beitrag der mir sehr gut gefällt.

Ich selbst glaube an unseren Herrgott, jedoch brauche ich dazu keine Kirche und nicht den Prunk.


nach oben springen

#5

RE: Papst Franziskus erstes Buch erscheint heute gleichzeitig in 84 Ländern

in aus aller Welt 12.01.2016 11:55
von Lyn | 1.218 Beiträge

Liebe Bergfee,

an sich oder den Glauben zu haben, zu leben ist nicht verwerflich und verurteile ich auch nicht, sondern für den einzelnen etwas Gutes. Und um seinen Glauben zu leben, benötigt man nicht den Vatikan oder eine Kirche da hast du vollkommen recht.

In der Bibel steht, gehe in deine Kammer und lebe in Demut den Glauben an den Herrn,...

Ich habe mir immer schon Gedanken gemacht zu dem Widerspruch innerhalb der Kirche, ...

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10766 Themen und 65081 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor