headerimg
#1

Achim Mentzel

in Kunst und Kultur 05.01.2016 07:50
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

Achim Mentzel


Er war Stimmungskanone und Vollblut-Entertainer und galt als Inbegriff für gute Laune – nicht nur im Osten. Jetzt ist Achim Mentzel überraschend kurz vor seinem 70. Geburtstag gestorben.

Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Menzel ist tot. Er starb am Montag im Alter von 69 Jahren in Cottbus. Sein Tod kam völlig überraschend, wie seine Frau Brigitte der Deutschen Presse-Agentur sagte. „Am Morgen fühlte sich Achim schon nicht gut. Ihm war schwindlig. Er hat Blutdruck und Zuckerwerte gemessen. Sie waren aber nicht auffällig“, sagte sie der "Bild". Die genaue Todesursache sei noch nicht bekannt. Die Ärzte würden bisher einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt vermuten.
hier mehr



zuletzt bearbeitet 05.01.2016 07:51 | nach oben springen

#2

RE: Achim Mentzel

in Kunst und Kultur 05.01.2016 10:04
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja Uschi das war schon ein besonderer Stimmungsmacher und er ist so gestorben, wie er es sich selbst gewünscht hat. Das habe ich mal in einer Unterhaltungssendung von ihm gesehen.
Für die Frau ist es sehr traurig, dass es so schnell geschah, weil sie sich nicht darauf vorbereiten konnte, doch für ihn selbst war es gut so.
Sein Lied - Mal oben mal unten - hat mir am besten von ihm gefallen.
Danke Uschi, dass Du uns diesen Beitrag hier eingefügt hast.



nach oben springen

#3

RE: Achim Mentzel

in Kunst und Kultur 06.01.2016 09:16
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich habe ihn nie gerne gesehen, habe immer weggeschalten, als ich noch Fernsehen guckte und jung war.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen

#4

RE: Achim Mentzel

in Kunst und Kultur 06.01.2016 09:37
von Gert | 1.230 Beiträge | 1556 Punkte

Ach ja, der Mentzel, er war schon eine Ulknudel.
Ich habe ihn in Brandenburg auf einem Dorffest erlebt, zu Beginn der Achtziger.
Er war von dem dortigen Chef der KAP angeheuert worden.
War schon ganz spaßig.
Aber ein echter Fan von ihm bin ich nicht, so wenig, wie von Mario Barth und ähnlichen Leuten.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#5

RE: Achim Mentzel

in Kunst und Kultur 06.01.2016 09:52
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich mochte Menzel nicht, ... Er konnte sich Politisch immer gut anpassen, seine Komik war zu unnatürlich, nur aufgesetzt. Für die Familie natürlich traurig,...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„Nimm dir Zeit zum Glücklichsein, es ist die Quelle der Kraft!
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
2 17.11.2015 20:19goto
von BlattimWind • Zugriffe: 583

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118939 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor