headerimg

#1

Flüchtlinge wollen wegen "Geistern" verlegt werden

in aus aller Welt 02.01.2016 08:30
von Uschi | 23.294 Beiträge

Flüchtlinge wollen wegen "Geistern" verlegt werden

Manchen Migranten fällt es schwer, sich an ihre neue Umgebung in Schweden zu gewöhnen. Menschenleere Gegenden und Wälder scheinen Ängste auszulösen: Zuletzt wurden Geister in einer Unterkunft vermutet.

35 Asylsuchende haben in Schweden um die Verlegung in ein anderes Flüchtlingsheim gebeten – denn ihre derzeitige Unterkunft werde von Geistern heimgesucht, sind sie überzeugt.

Das Amt für Migration teilte am Mittwoch mit, die Flüchtlinge seien in der Einrichtung in Grännaforsa durch flackernde Lichter und Geräusche im Rohrleitungssystem erschreckt worden. Nachdem ihnen gesagt worden sei, dass es keine Alternative gebe, seien sie nur widerstrebend zurückgegangen.

Amt vermutet natürliche Erklärungen

Es gebe für das Phänomen, das die Menschen verängstigt habe, wahrscheinlich natürliche Erklärungen, teilte das Amt mit. So könne es durch fehlerhafte elektrische Schalter entstanden sein. Die knarrenden Geräusche könnten durch starke Temperaturschwankungen ausgelöst worden sein.

In der Unterkunft leben insgesamt 38 Asylsuchende. Das kleine Dorf liegt in der Provinz Småland in Südschweden.hier mehr lesen

nach oben springen

#2

RE: Flüchtlinge wollen wegen "Geistern" verlegt werden

in aus aller Welt 02.01.2016 11:40
von Gert | 843 Beiträge

Ich erinnere mich an eine Heizung, in der es hin und wieder klopfte. Das war immer dann der Fall, wenn die Wassertemperatur sich veränderte. Gut, das ich nie ein sonderlich furchtsamer Mensch war.

Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10783 Themen und 65326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor