headerimg

#1

Rom versinkt im Vogel-Kot

in aus aller Welt 26.12.2015 07:49
von Waldveilchen | 1.713 Beiträge

Zitat
Wenn die Römer dieser Tage den Regenschirm aufspannen, dann liegt das nicht am Wetter. Statt Wasser "regnet" es aber vor allem entlang des Tibers massenweise Vogelkot. Millionen von Staren haben um die Weihnachtszeit Rom in Beschlag genommen.

Am Himmel beeindrucken sie mit kühnen Flugformationen, doch dann lassen sie sich auf den Bäumen nieder - um sich zu entleeren. Das gibt unschöne Flecken auf Jacken, Mänteln, und zu lange parkende Autos werden bis zur Unkenntlichkeit eingekleistert.

Entlang des Tibers wurden die eingekoteten Straßen so glitschig, dass ein Abschnitt der Lungotevere-Uferstraßen auf beiden Seiten des Flusses zeitweilig gesperrt werden musste.


Rom versinkt im Vogel-Kot

Das ist ja schrecklich! In Rom möchte ich jetzt nicht sein.
Als ich jung war, war ich einmal zwischen Weihnachten und Silvester in Rom
bei einem ökumenischen Taize-Treffen. Damals gab es dieses Problem nicht.


nach oben springen

#2

RE: Rom versinkt im Vogel-Kot

in aus aller Welt 26.12.2015 08:03
von Atisha | 3.119 Beiträge

Ha ha ha, Vögel sind Boden des Himmels, der Himmel scheißt auf Rom ...


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

zuletzt bearbeitet 26.12.2015 08:03 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lira im freien Fall, Anleger ergreifen die Flucht: Das Land versinkt im Chaos
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 12.01.2017 11:56goto
von Uschi • Zugriffe: 48
5. 1. Nationaler Tag des Vogels 2017
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 05.01.2017 08:36goto
von Uschi • Zugriffe: 98
Kranich "Vogel des Glücks"
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
2 08.10.2016 12:47goto
von arawal • Zugriffe: 182
Habicht der "Vogel des Jahres 2015"
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 16.03.2015 19:18goto
von Uschi • Zugriffe: 109
Zyklon „Pam“Dutzende Tote: Südsee-Paradies Vanutu versinkt im Chaos
Erstellt im Forum aus aller Welt von Boardbote
1 15.03.2015 07:40goto
von Uschi • Zugriffe: 158
Irak versinkt im Religionskrieg
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
2 16.06.2014 18:29goto
von Uschi • Zugriffe: 170
Vögel fallen tot vom Baum
Erstellt im Forum Tiere von Sylvi
4 21.11.2015 05:23goto
von Atisha • Zugriffe: 296

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10765 Themen und 65067 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor