headerimg

#1

Höchste Temperatur in Arktis seit 115 Jahren

in aus aller Welt 15.12.2015 19:20
von Uschi | 23.221 Beiträge

Höchste Temperatur in Arktis seit 115 Jahren

Ins Schwitzen wird man in der Arktis immer noch nicht geraten, doch für dortige Verhältnisse ist es dort zurzeit so warm wie noch nie in den vergangenen 115 Jahren.

Zwischen Oktober 2014 und September 2015 lag die Temperatur 1,3 Grad über dem Durchschnitt der Jahre seit 1900, wie aus dem Bericht "Artic Report Card" hervorgeht.
Die Eisschicht in der Region habe ihr Jahresmaximum am 25. Februar erreicht und habe damit zwei Wochen früher als im Durchschnitt seit Messbeginn im Jahr 1979 wieder zu schmelzen begonnen.
"Die Erwärmung schreitet in der Arktis mehr als doppelt so schnell voran wie anderswo in der Welt", sagte der Chefwissenschaftler der US-Behörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA), Rick Spinrad, bei der Vorstellung des Berichts in San Francisco. >gelesen bei NTV

nach oben springen

#2

RE: Höchste Temperatur in Arktis seit 115 Jahren

in aus aller Welt 15.12.2015 19:23
von Lyn | 1.217 Beiträge

Das liebe Wetter,... am Donnerstag solle es 17 Grad werden,...

Und das bei all den Meldungen,.. nicht so toll. Der Klima Vertrag der so toll bejubelt wurde tritt erst in 5 Jahren in Kraft. Na denn,...


zuletzt bearbeitet 15.12.2015 19:25 | nach oben springen

#3

RE: Höchste Temperatur in Arktis seit 115 Jahren

in aus aller Welt 15.12.2015 19:28
von Uschi | 23.221 Beiträge

unfassbar
das die einen Vertrag machen der erst in 5 Jahren zu tragen kommt.
Da sind dann wieder andere an den Regierungen und die ändern dann alles wieder ab
und das bei 115 Ländern

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10765 Themen und 65067 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor