headerimg

#1

In China platzt die Mutter aller Kredit-Blasen!

in aus aller Welt 09.12.2015 18:03
von Uschi | 23.294 Beiträge

Schwere Krise im Anmarsch


Seit dem Juni-Crash an der Börse Shanghai machen sich viele Anleger Sorgen um China. Zu recht! Denn der Dax orientiert sich stark am Shanghai Composite Index. Wenn die chinesischen Aktien kollabieren, bekommen auch die Börsianer hierzulande das große Zittern. Worauf sich Anleger einstellen müssen.

Zitat

Seit Monaten häufen sich die schlechten Konjunkturmeldungen aus dem Reich der Mitte. Doch nach anfänglicher Panik im Sommer ignorieren die Anleger hierzulande das Thema China weitgehend - auch weil sich der Börsenindex in Shanghai zuletzt hielt. Damit machen sie allerdings einen schwerer Fehler. Denn die reine Fixierung auf Chinas Börsen geht völlig am eigentlichen Problem vorbei.

hier mehr dazu

nach oben springen

#2

RE: In China platzt die Mutter aller Kredit-Blasen!

in aus aller Welt 09.12.2015 23:55
von Atisha | 3.119 Beiträge

Wir alle hängen am Tropf der Asienstaaten, Geld gibts genug in den Blasen.

Nur die Liebe löst all unsere Probleme.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

zuletzt bearbeitet 09.12.2015 23:57 | nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10783 Themen und 65326 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor