headerimg
#1

Schwedischer König möchte Badewannen verbieten

in aus aller Welt 24.11.2015 05:42
von Waldveilchen | 1.742 Beiträge

Zitat
Der schwedische König Carl XVI. Gustaf würde der Umwelt zuliebe am liebsten alle Badewannen verbieten lassen - und hat mit dieser Idee Spott bei seinen Landsleuten ausgelöst.

"Verbietet dem König zu reisen!", kommentierte ein Nutzer bei Twitter ein Interview, das der 69-Jährige der Zeitung "Svenska Dagbladet" am Wochenende gegeben hatte. Darin hatte er zum Umweltschutz durch Duschen aufgerufen. Sein Kommentar sei natürlich "leicht scherzhaft" gemeint, fügte der König hinzu.


Schwedischer König möchte Badewannen verbieten

Vor einiger Zeit konnte man aber in der Presse lesen, dass das Wasser sparen gar keinen Sinn macht.

nach oben springen

#2

RE: Schwedischer König möchte Badewannen verbieten

in aus aller Welt 24.11.2015 06:55
von Atisha | 3.119 Beiträge

Früher in der DDR, da gabs ja noch richtig Industrie bei uns, da war im Sommer schon mal das Wasser knapp. Damals verbrauchte die Industrie das meiste Wasser, die habens aber verseucht hinterlassen. So bissel baden kann ja nun nicht wirklich schaden. Da gibts ganz andere Umweltsünden, wie die Abrotung der Regenwälder in Indonesien für doofe Palmölplantagen, nur weil das das billigste Fett ist und dies überall in den Fertignahrungsmitteln verarbeitet wird.


Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ana
Forum Statistiken
Das Forum hat 11651 Themen und 74630 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor