headerimg

Schweiz bleibt hart: Raser müssen ins Gefängnis

in aus aller Welt 18.11.2015 07:16
von Boardbote | 2.856 Beiträge

Schweiz bleibt hart: Raser müssen ins Gefängnis
Keine Gnade für Raser: Wer in der Schweiz mit 70 Stundenkilometern in einer Tempo-30-Zone erwischt wird, muss mit mindestens einem Jahr Gefängnis rechnen.

Zitat

Ein Antrag auf Lockerung dieser 2012 per Gesetz eingeführten Strafe ist am Dienstag in der zuständigen Parlamentskommission in Bern mit 13 gegen 9 Stimmen abgewiesen worden.

Als Raser gilt der verschärften Straßenverkehrsordnung zufolge auch, wer in Ortschaften um mehr als 50 Stundenkilometer zu schnell ist oder auf der Autobahn mit mehr als 200 geblitzt wird. Erlaubt sind dort maximal 120. Die Verkehrskommission des Nationalrats - der großen Kammer des Parlaments - will, dass Polizei und Gerichte weiterhin hart gegen allzu risikoreiches Fahren vorgehen können, hieß es in einer Mitteilung.

hier mehr dazu

nach oben springen

RE: Schweiz bleibt hart: Raser müssen ins Gefängnis

in aus aller Welt 18.11.2015 15:34
von Bergfee | 3.274 Beiträge

Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn anders in den Rasern wirklich nicht mehr beizukommen. Gesetze gelten für die nicht und mit Geldstrafen ist ihnen auch nicht beizukommen, denn die zahlen sie. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie das in Deutschland auch einführen, denn dann hört vielleicht endlich mal die extreme Raserei auf.

nach oben springen

RE: Schweiz bleibt hart: Raser müssen ins Gefängnis

in aus aller Welt 19.11.2015 10:44
von Lyn | 1.217 Beiträge

Finde ich nicht so gut, weil der Steuerzahler kommt für die Zeit auf.

Noch besser würde ich es finden, sofort per Fuß, Führerschein weg und Fahrzeug verkaufen durch die Behörde und den Erlös für einen guten Zweck spenden.

Erst dann begreifen sie was sie wirklich sich und anderen an tun,...

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10765 Themen und 65067 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor