headerimg

#1

Auktionshaus Christie > Rosafarbener Diamant für 26,6 Millionen

in aus aller Welt 12.11.2015 07:11
von Boardbote | 2.859 Beiträge

Auktionshaus Christie
Rosafarbener Diamant für 26,6 Millionen

Beim Auktionshaus Christie’s ist einer der größten rosa Edelsteine versteigert worden.

GENF (dpa). Einer der größten rosafarbenen Diamanten ist in Genf für den Rekordpreis von umgerechnet 26,6 Millionen Euro versteigert worden. Den Zuschlag für den 16,08-karätigen Stein bekam ein Bieter in Genf beim Auktionshaus Christie’s.

Der rosafarbene Diamant ist laut Christie’s der größte im sogenannten Cushion-Schliff, der je versteigert wurde. Der Cushion-Schliff ist ein rechteckiger Schliff mit abgerundeten Ecken, die an ein Kissen (Cushion) erinnern. Der Stein war zuvor im Besitz einer US-Familie. Große farbige Diamanten seien immer seltener im Angebot, erklärte Rahul Kadakia, Chef der internationalen Juwelen-Abteilung von Christie’s. Solche Edelsteine erzielten daher Preise wie Meisterwerke in der Welt der schönen Künste. "Sammler suchen Juwelen als Investitionen in etwas Schönes, das zugleich in relativ kurzer Zeit erheblich an Wert gewinnt." Einige der berühmtesten Juwelen der Welt sind rosa. Doch in 250 Jahren wurden laut Christie’s lediglich drei rein rosafarbene Diamanten von mehr als zehn Karat bei Auktionen angeboten. Einen herausragenden blauen Diamanten gab bei Sotheby’s: Für den 12,03-karätigen "Blue Moon" wurden am Mittwochabend in Genf 40 Millionen Euro geboten. Foto und Info

nach oben springen

#2

RE: Auktionshaus Christie > Rosafarbener Diamant für 26,6 Millionen

in aus aller Welt 13.11.2015 15:29
von Atisha | 3.119 Beiträge

Naja, wenns Ernst wird kannste weder Diamanten noch Gold essen. Auch Bilder und sonstiges Zeug, machen einem die Wohnung nicht warm oder den Magen satt. Mich erstaunt nur immer wieder wie reich die da Oben sind. Aber mal was Gutes tun mit den Milliarden, das fällt denen nicht ein. Der Egoismus ist zu stark in den Menschen.

nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Julianischer vs. Gregorianischer Kalender
Erstellt im Forum Kalenderblatt was geschah am ...... von Boardbote
1 11.01.2016 06:58goto
von Boardbote • Zugriffe: 198
eBay > Versandkosten werden bei Angeboten gebührenpflichtig
Erstellt im Forum Deutschland von Uschi
0 03.05.2015 18:43goto
von Uschi • Zugriffe: 170
26.Juli
Erstellt im Forum Kalenderblatt was geschah am ...... von Boardbote
2 27.07.2016 07:59goto
von Uschi • Zugriffe: 296
26.Juni
Erstellt im Forum Kalenderblatt was geschah am ...... von Boardbote
2 27.06.2016 09:27goto
von Boardbote • Zugriffe: 219
9.Mai
Erstellt im Forum Kalenderblatt was geschah am ...... von Boardbote
3 10.05.2016 11:15goto
von Boardbote • Zugriffe: 251
2. Mai
Erstellt im Forum Kalenderblatt was geschah am ...... von Boardbote
3 02.05.2016 08:44goto
von Boardbote • Zugriffe: 224
Keine Jagd auf meinem Grundstück!
Erstellt im Forum § Gesetze von Uschi
0 25.04.2014 11:28goto
von Uschi • Zugriffe: 138

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10779 Themen und 65284 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor