headerimg
#1

Echt erlebt

in Kurzgeschichten 01.11.2015 15:43
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Echt erlebt

Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an die Sprüche, die versehentlich, oder im Eifer des Gefechts, vor Jahren über den Bildschirm kamen.
Ein Sportreporter sagte bei einer Skiveranstaltung: "Die Zuschauer standen an den Hängen und "Pisten", er wurde entlassen.
Eine Ansagerin meinte: "Meine Damen und Herren, sie sehen jetzt den Fernsehfilm - DAS LOCH - und hinterher sehen sie - meins wie es singt und lacht -, sie wurde entlassen, weil sie nicht gesagt hat: "Hinterher sehen sie - die Karnevalssendung - Mainz wie es singt und lacht".
Gleiches Schicksal ereilte einem Sportreporter bei einem Schwimmwettbwerb, der im Redeschwall sagte: "Während die Damen ihre zweihundert Meter Brust abwickeln, machen sich die Herren an den Startblöcken fertig."
Die Erinnerungen kamen mir letzte Woche, als ich, weil ich mir einen Platten gefahren hatte, einen neuen Reifen kaufen musste.
Ich ging also in ein großes, bekanntes Autoreifenhaus, wurde von einem jungen, recht aufmerksamen und netten Mädchen am Tresen empfangen. "Kann ich Ihnen helfen?", fragte sie.
Ich äußerte meinen Wunsch. Sie blätterte in einer Liste, suchte nach den von mir angegebenen Reifennummern und erklärte dann, mit der Hand in die große Halle weisend: "Gehen Sie bitte mit in die hintere Ecke der Halle, da hole ich Ihnen einen runter.
Wortlos, ein wenig verschmitzt lächelnd und erstaunt, blickte ich das junge Mädchen an, wartete kurz, wollte etwas sagen, kam aber nicht mehr dazu. Sie hatte augenscheinlich ihren Fehler bemerkt. Mit knallrotem Kopf flüsterte sie verlegen "Entschuldigung, - ich hole Ihnen den Reifen oben aus dem Regal."

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Echt erlebt

in Kurzgeschichten 01.11.2015 16:02
von Uschi | 45.513 Beiträge | 45084 Punkte

ja ja
das war bestimmt für sie sehr beschämend
wenn man es bemerkt ist es ja noch schlimmer, als wenn es nur der Andere so meint.

Ich hatte in diesem Jahr auch so ein Versprecher und unüberlegt
mein Arzt bei dem ich schon länger nicht war meinte " toll sie haben ja abgenommen"
Und ich darauf hin " ja und kein Schwein hat es bemerkt "
also wo habe ich nur meine Gedanken gehabt > das war mir denn auch sehr Peinlich


nach oben springen

#3

RE: Echt erlebt

in Kurzgeschichten 02.11.2015 18:38
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hallo ihr zwei mir ist da auch schon etwas passiert was mir sehr leid tat, doch die Betreffende lachte nur.
Es ging ja eine Zeitlang der Spruch statt Gesundheit zu sagen "Schönheit gesund biste ja schon". Wir saßen gemütlich In der Almhütte und da war eine junge hübsche Frau mit am Tisch. Sie war wirklich sehr humorvoll, machte viel Spaß mit und auf einmal mußte sie nießen. Ich sagte diesen Spruch und sie lachte und meint Edith ich danke Dir. Wir saßen noch gemütlich länger zusammen als sie auf einmal zu mir sagte Edith hilf mir mal bitte auf dem Weg zur Toilette. Da stellte sich heraus, dass ein Bein amputiert war und sie an Krücken ging. Ich sollte ihr nur helfen, damit sie leicht durch den Gang laufen konnte. Als wir draußen waren hab ich mich bei ihr entschuldigt und gesagt, dass dieser Spruch eigentlich sehr unüberlegt von mir gesagt wurde. Sie meinte Nein Edith das war Gaudi und Du konntest nicht sehen, was mit mir los ist. Wir zwei telefonieren heute immer noch miteinander und sie freut sich, wenn wir miteinander ein Plauderstündchen einlegen.
Ja lieber Horst durch Deine Erzählung fallen vielleicht hier den anderen auch noch Geschichten ein, die sie berichten können. Ich hab mal den Anfang gemacht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahres Dasein - echt erleben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 08.11.2021 10:39goto
von Rehmann • Zugriffe: 80
Was habt ihr schon für Aprilscherze erlebt oder gehört?
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von
8 02.04.2019 00:57goto
von • Zugriffe: 626
Echte Freunde
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 22.07.2018 16:29goto
von Rehmann • Zugriffe: 2368
Almgruss und Löffel-Polka - Echte Volksmusik aus Bayern
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 26.05.2013 07:54goto
von Uschi • Zugriffe: 251

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste , gestern 98 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14769 Themen und 119005 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor