headerimg

#1

die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 25.10.2015 09:04
von Uschi | 24.238 Beiträge

die Themen die Freude verbreiten

also nun muss ich mal meinen Frust raus lassen

vielen Leuten ist bekannt das wenn der Herbst zu Ende geht
das Wetter trister wird dann bekommen viele einen Seelen Blues
sprich wenn es schlimmer wird dann kann es sich zu Depressionen ausarten.
Schlimm genug das der November so viele Totentage Gedenktage hat.
Aber wir haben doch noch ein weiteres Leben.
Wir brauchen also Themen die Freude bereiten und uns aufheitern.

Und nun habe ich mich eine Weile im Netz aufgehalten
und was ist da zu lesen
Und das ist in vielen Foren und Zeitungen und Ilustrierten genau dasselbe

1 Völkerwanderung und was damit zusammenhängt > Flüchtlinge ect.

2 Krankheiten ect > Entlastung für pflegende Angehörige

3 Eine Beerdigung verlangt Planung

4 allenfalls noch wie man sich vor Einbrüchen schützt

und dann noch wie man den Garten für den Winter fit machen kann.

Hat denn niemand Positive Gedanken wie man dem Herbst-Winterblues entgehen kann


zuletzt bearbeitet 25.10.2015 09:05 | nach oben springen

#2

RE: die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 25.10.2015 10:12
von arawal | 2.561 Beiträge


liebe Uschi

ich les
höre schöne musik
und erfreue mich auch an Kleinigkeiten
heiße schokolade Lebkuchen dazu das ist Freude
an den Enkelkinder wenn sie zu besuch sind
sich selber anlachen und in den spiegel schauen und sich sagen das es ein guter tag wird
Freude sind für mich die Kleinigkeiten im alltag
alles was ich noch selber mache erfreut mich

Waltraud wünscht eine schöne freudige Woche

nach oben springen

#3

RE: die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 25.10.2015 11:13
von Lyn | 1.294 Beiträge

Guten Morgen Uschi,..

ich denke mal das jeder Tag viel schönes auch an den dunklen Tagen für jeden von Uns bereit hält.



Ich selbst lese sehr gerne, höre sehr gern klassische Musik, wenn die Hände es zulassen stricke ich neue Toplappen für meine Kits zu Weihnachten. Die Enkel bekommen hübsche neue Wollmützen, Schal und Handschuhe.

Ist das Wetter mild suche ich nach hübschen Karten zum Fest & Jahreswechsel und wenn ich nicht fündig werde, bastle ich selbst welche. Diese kommen immer gut bei all meinen Kindern, Freunden, Verwandten an. Ich bastle sehr viel,..

Der Eingangsbereich, Hauseingang wird verschönert, je zur Jahreszeit 4 x im Jahr vieles findet man in der Natur. Es muss nicht immer alles gekauft werden. Auf der Terrasse müssen die Blumentöpfe eingepackt werden, das alte Laub aufräumen,...

Um ehrlich zu sein ich / wir habe immer zu tun. Und Dinge die mir nicht mehr gelingen da Bitte ich einfach meinen Nachbarn, ( was die Nachbarin sehr freut) er räumt meine leeren Blumenkästen & Kübel in den Keller nachdem ich diese gesäubert habe. Und im Frühjahr wieder raus. Hier im Haus helfen wir uns gegenseitig.

Wir machen Spielnachmittage 1 x die Woche, trinken Kaffee zusammen, backen Plätzchen wenn die Zeit gekommen ist und freuen uns zusammen über die Enkelkinder. 1x die Woche ist dann noch Gymnastik angesagt man will ja nicht einrosten,.. schmunzle.

Und so ist man gut gewappnet für den Arztbesuch der ansteht, oder den täglichen Spaziergang, der Gang über den Weihnachtsmarkt wenn es wieder soweit ist.

Für den Freitag habe ich eine Andacht für die alten Herrschaften auf den Weg gebracht, viele schaffen den Gang nicht mehr in die Kirche und so kommt die Kirche zu ihnen, im Anschluss gibt es selbst gebackenen Kuchen.

Jeder ist mal dran und jeder Bewohner / rin macht dies mit viel Hingabe und Frohsinn im Herzen, so findet jede Frau viel Bewunderung. Nun ich darf euch verraten ich habe in 3 Jahren fast 4 kg zugenommen. Die Hochrechnung für mein Alter lasse ich mal lieber weg,...

Und wer es nicht mehr zu uns in die Runde schafft den Suche ich auf, lese vor, beantworte die Post von Behörden oder höre ihnen einfach nur zu. Niemand muss allein sein, man muss es nur zulassen können.

Die Menschen hier im Haus nenne mich die " Unruhige " weil ich immer eine Idee habe. Doch viele sind fröhlicher geworden, lachen viel und das finde ich wirklich sehr schön.

Doch ich denke es kommt auch sehr auf die Person im einzelnen an, man braucht einen Plan. Ideen habe ich viele und ehe ich mich versehe ist es bereits wieder Frühling, ...

Uschi ich bin immer in Bewegung und wenn es Abend wird freue ich mich auf meine warme Stube, es gibt heiße Schokolade oder einen guten Tee und die Ruhe, die Stille die mich umgibt kann ich so richtig genießen. Und wenn es ins Körbchen geht freue ich mich bereits auf den kommenden, neuen Tag.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und vor allem kommt gut durch die dunkle Zeit, die gar nicht so dunkel ist.

nach oben springen

#4

RE: die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 11.10.2017 20:50
von Brigitte | 357 Beiträge

@Lyn

Hab wieder mal ein bisschen gestöbert und bin grade eben über deinen Beitrag gestolpert.

Du sagst zwar, sie sagen dir "Unruhige" aber dein Beitrag strahlt soviel Harmonie, Wärme und Gemütlichkeit aus! Und so beschliesst du dann einen ereignisreichen Tag:

Zitat
.... ich bin immer in Bewegung und wenn es Abend wird freue ich mich auf meine warme Stube, es gibt heiße Schokolade oder einen guten Tee und die Ruhe, die Stille die mich umgibt kann ich so richtig genießen. Und wenn es ins Körbchen geht freue ich mich bereits auf den kommenden, neuen Tag.


.......manno, ich möchte dass immer Lyn-Abend wäre.........................

Lieben Dank für deine vielen herrlichen Anregungen liebe Lyn!

nach oben springen

#5

RE: die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 12.10.2017 18:44
von Mai | 878 Beiträge

Zitat
Du sagst zwar, sie sagen dir "Unruhige" aber dein Beitrag strahlt soviel Harmonie, Wärme und Gemütlichkeit aus! Und so beschliesst du dann einen ereignisreichen Tag:


Da bin ich ganz Brigittes Meinung und liebe Brigitte, dass Du diesen Beitrag hoch geschoben hast.

Ich persönlich mag die kalten Jahreszeit lieber, als die extrem heiße. Gegen Kälte kann man sich mehr schützen, als gegen Hitze.
Wenn es dunkel wird, entzünde ich meine Teelichter für meine Lieben, die leider viel zu früh von uns gegangen sind und auch ich trinke gerne guten Tee und mag auch die Stille. Es ist ohnehin alles viel zu "laut und zu schrill" geworden.
liebe Lyn für Deine Gedanken.

nach oben springen

#6

RE: die Themen die Freude verbreiten

in Umfragen auch deine Meinung zählt 20.10.2017 12:21
von Lyn | 1.294 Beiträge

Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tage mit besonderen Themen
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Silvan
98 26.11.2017 12:39goto
von Silvan • Zugriffe: 2494
das Verbreiten von Falschinformationen
Erstellt im Forum Deutschland von Boardbote
2 14.12.2016 18:27goto
von Atisha • Zugriffe: 211
Freude
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 09.07.2014 17:52goto
von Rehmann • Zugriffe: 138
Kleine Freuden
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
5 06.08.2013 11:58goto
von Scottie • Zugriffe: 174

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11045 Themen und 68044 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor