headerimg
#1

In «Back to the Future» reiste man ins Heute der 21. Oktober 2015 ist der Tag,

in Kunst und Kultur 22.10.2015 07:37
von Uschi | 45.526 Beiträge | 45109 Punkte

In «Back to the Future» reiste man ins Heute der 21. Oktober 2015 ist der Tag,
Im Film war es ein Dienstag, aber es wird ein Mittwoch sein: Jetzt ist der Tag, zu dem Michael J. Fox vor 30 Jahren in «Zurück in die Zukunft II» reiste. Und welche der damaligen Prognosen sind eingetreten?

In Seattle liegt schon etwas im Museum, was es noch gar nicht gibt: Quietschbunt zwei, drohend schwarzrot das dritte - so liegen drei Hoverboards hinter Glas. Die Skateboards ohne Räder waren ein Star im Film «Zurück in die Zukunft II».

Darin reiste Michael J. Fox als Marty McFly 30 Jahre in die Zukunft - ins Jetzt. Der 21. Oktober 2015 ist der Tag, der damals 30 Jahre in der Zukunft lag. Während auf der ganzen Welt «Back to the Future»-Partys gefeiert werden und Filmmarathons laufen, fragt man sich: Was ist von den damaligen Prognosen wirklich eingetreten?

Zitat

Um es vorwegzunehmen: Hoverboards kann man immer noch nicht kaufen. Im Internet gibt es ein paar Videos der schwebenden Skateboards ohne Räder. Aber das sind entweder Fälschungen oder Modelle, die nur auf sehr speziellen Böden funktionieren, wie ein Magnetschwebe-Prototyp des Autobauers Lexus. Schade. So sehr Zukunft, wie man es sich 1985 vorstellte, ist 2015 dann doch nicht.

hier mehr dazu


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119018 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor