headerimg

#1

Einigung mitten in der Nacht: Europa rettet Zypern vor der Pleite

in aus aller Welt 25.03.2013 08:11
von Uschi | 23.921 Beiträge

Einigung mitten in der Nacht: Europa rettet Zypern vor der Pleite
Die Rettung kam in letzter Minute: Das von der Pleite bedrohte Zypern bekommt seine Hilfsmilliarden. Marathonverhandlungen der EU mit Zyperns Staatschef Anastasiades brachten in der Nacht die lange erhoffte Einigung. Kleinanleger bei Banken bleiben verschont – doch Großkunden müssen bluten.
Die internationalen Geldgeber haben sich in der Nacht mit Zypern auf ein Hilfsprogramm im Umfang von zehn Milliarden Euro geeinigt. Die Vereinbarungen des Pokers im Überblick:

– Anlegerschutz: Im Gegensatz zur ursprünglichen Fassung der Abmachung von Mitte März werden Konten mit Guthaben von weniger als 100 000 Euro nicht angerührt. Die geplante generelle Zwangsabgabe auf Konten entfällt.

– Endgültige Rettung: Sie soll im April stehen. Zuvor müssen nationale Parlamente wie in Deutschland noch zustimmen. Die ersten Auszahlungen aus dem europäischen Rettungsschirm ESM soll es dann im Mai geben.
hier weiter lesen

was meinst du dazu ?

nach oben springen

#2

Zyperns Präsident rechnet mit den deutschen Rettern ab

in aus aller Welt 26.03.2013 07:43
von Uschi | 23.921 Beiträge

Zyperns Präsident rechnet mit den deutschen Rettern ab

Der Rettungsplan für Zypern steht, das Land bekommt seine Hilfsmilliarden. Kleinanleger bei Banken bleiben verschont, doch Großkunden müssen bluten. Die für Dienstag angekündigte Öffnung der Banken wurde überraschend verschoben. Die Ereignisse im FOCUS-Online-Protokoll
hier weiter lesen

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67230 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor