headerimg

#1

elsässischen Atomkraftwerks Fessenheim

in aus aller Welt 05.10.2015 10:57
von Boardbote | 2.944 Beiträge

elsässischen Atomkraftwerks Fessenheim

n einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatschef François Hollande warnen die Organisationen, das im Grenzgebiet gelegene Akw stelle eine ernste Gefahr für sieben Millionen Menschen in 100 Kilometer Umkreis dar. Gleichzeitig forderten sie ein Treffen mit Merkel und Hollande in der kommenden Woche.

Zitat

Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem das Bündnis "Anti Atom Freiburg" und die Initiative "Stop Fessenheim". Ende September hatte Hollande in einem Interview erstmals eingeräumt, dass Fessenheim nicht im kommenden Jahr geschlossen werde, wie er es 2012 versprochen hatte. Dabei machte er die Schließung des Akw abhängig vom Bau eines neuen Atomreaktors im nordfranzösischen Flamanville, der voraussichtlich erst Ende 2018 in Betrieb genommen werden kann.

hier mehr dazu

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10950 Themen und 67165 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor