headerimg
#1

Der Urmel-Schöpfer Max Kruse ist tot

in Kunst und Kultur 08.09.2015 08:05
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Der Kinderbuchautor Max Kruse ist tot.

Der bekannte Kinderbuchautor Max Kruse ist tot. Wie eine Sprecherin seines Verlag Thienemann-Esslinger am Montag in Stuttgart mitteilte, starb er bereits am vergangenen Freitag. Nähere Angaben machte sie zunächst nicht. Zu Kruses berühmtesten Werken gehört die “Urmel“-Reihe.

Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale als Sohn der berühmten Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren und leitete anfangs die Firma seiner Mutter, bevor er sich der Schriftstellerei widmete. Seine Bücher wurden nach Verlagsangaben mehr als drei Millionen mal verkauft

Urmel Aus Dem Eis - Ganzer Film


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Top Transfers
Erstellt im Forum Fußball von Afrika-Fan
6 11.10.2015 18:37goto
von Afrika-Fan • Zugriffe: 806

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 99 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14786 Themen und 118916 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor